Share

News

Die weltbesten Rider kommen zum 8. Freeski World Cup Corvatsch

Der Corvatsch Park in Silvaplana bei St. Moritz in der Schweiz macht sich bereit für den Freeski World Cup.

Alle Fotos: Filip Zuan

Der Corvatsch Park in Silvaplana bei St. Moritz in der Schweiz macht sich bereit für den Freeski World Cup, der am 21./22. März 2020 zum achten Mal ausgetragen wird. In wenigen Wochen finden sich die Top Rider aus aller Welt zum traditionellen Slopestyle Saisonabschluss im Corvatsch Park ein. Bei diesem letzten Slopestyle Weltcup 2019/20 gibt es prestigevolle Titel und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Schweizer Franken zu gewinnen.

Rider

Das “Who is Who” des Freestyle Skiing wird vor Ort sein, unter ihnen die Corvatsch Titelverteidiger Andri Ragettli (SUI) und Megan Oldham (CAN) sowie die Olympiagoldmedaillengewinner im Skiing Slopestyle von 2018, Oystein Braaten aus Norwegen und Sarah Höfflin aus der Schweiz. Herausgefordert werden sie von den aktuellen X-Games Siegern Colby Stevenson (USA) und Kelly Sildaru (EST) sowie der einzigartigen Chinesin Eileen Gu, der als Erste gelungen ist, aufeinanderfolgend zwei Freeski Weltcupsiege in zwei Disziplinen am gleichen Austragungsort zu holen (Calgary 2020).

Insgesamt sind 120 Fahrerinnen und Fahrer aus 21 Ländern gemeldet. Sie alle möchten aufs Podium beim finalen Slopestyle Weltcup, wo auch die Gesamtsieger der Saison gekürt werden. Beste Chancen seine vierte Kristallkugel einzuheimsen rechnet sich Andri Ragettli aus, der durch seinen Sieg in Calgary Mitte des Monats die Weltcupführung übernommen hat. Bei den Frauen kommt alles auf die Genesung der Weltcupführenden Sarah Höfflin an. Ihr folgen zwölf Fahrerinnen, die auch noch die Möglichkeit haben das Slopestyle Gesamtranking 2019/20 zu gewinnen.

Slopestyle Kurs

Die Corvatsch Park-Crew rund um Kobi Würsch (SUI) arbeitet auf 2.700 m am Bau eines herausfordernden, innovativen Slopestyle Kurses, der gleichzeitig Spaß bringt ihn zu fahren. Die Gesamtlänge des Kurses beträgt knapp 500 m. Gestartet wird mit einem Rail-Feature, dem eine Quarterpipe und eine zweite Rail-Section folgen. Dann geht es über die drei Jumps in der Kicker-Line ehe der Kurs mit einem Jib Feature endet. Die ParkAnimation ist hier zum Anschauen.

Programm


Freitag, 20. März:

10:15 – 11:55: Qualifikation Frauen

13:00 – 14:40: Qualifikation Männer

Samstag, 21. März 2020:

14:15 – 15:55: Finale Frauen und Männer

anschließend Siegerehrungen

Neu dieses Jahr ist das Party-Deck mit Iglu-Bar direkt neben dem Slopestyle-Kurs. Wenige Meter von der Mittelstation entfernt und zu Fuß erreichbar, ist dies der ideale Ort, um die Action live zu erleben.

Weitere Informationen und Updates findet ihr auf der Website, Instagram oder auf Facebook.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production