Share

News

Die Jib-Masters vom Schwarzwald

QParks Tour Nachbericht, Bohny Masters Feldberg powered by MINI, 15.03.2015, MINI Snowpark Feldberg

Ein actiongeladener Contest-Tag ging vergangen Sonntag bei den Bohny Masters Feldberg powered by MINI über die Bühne. Bei frühlingshaften Temperaturen und vor den Augen zahlreicher jubelnder Zuschauer, battelten sich rund 40 Freeskier auf der anspruchsvollen Jib-Line im MINI Snowpark Feldberg um den „Master“ Titel.

_web_Feldberg__15-03-2015__action__fs__Sebastian_Mall__Martin_Herrmann_QParks__26

Zahlrieche Freeskier pilgerten am 15.03.2015 in den Schwarzwald, um bei den Bohny Masters Feldberg powered by MINI ihre Jib-Skills unter Beweis zu stellen. Nachdem sich der Nebel am Morgen gelichtet hatte, strahlte die Sonne mit den Teilnehmern und Zuschauern um die Wette – die Devise: Sonnenbrille und LSF50 Creme auspacken! Die Contest Line bestand aus 3 Boxen- und 3 Jib-Elementen, sowie einer anspruchsvollen End-Section, die den Ridern so einiges abverlangte. In der Chill Area genossen jede Menge Zuschauer das Jib-Spektakel bei einem leckeren Barbecue und feinen Beats. Zahlreiche Feldberg Locals feuerten ihre Kollegen an, sich gegen die harte Konkurrenz aus Österreich und der Schweiz durchzusetzen.

FAVORITEN SETZTEN SICH DURCH

Der Gewinner der Kategorie Freeski Men – Torge Nagel (GER) – ist eher selten auf Contests anzutreffen – so war er erst vor kurzem mit seiner Crew in Russland, um für ein neues Filmprojekt zu shooten. Doch das kreative Set-Up lockte auch ihn auf den Feldberg, wo er sich noch vor dem „Best Trick“ Gewinner Andy Gohl (AUT) und Sebastian Mall (AUT) den Sieg sicherte.

Bei den Freeski Ladies lieferten sich Feldberg Local Jule Seifert (GER) und QParks Tour Führende Lara Wolf (AUT) ein spannendes Duell – am Ende konnte Seifert den Heimvorteil nutzen und sicherte sich Platz 1.

Bei den Rookies dominierte abermals der Österreicher Hannes Rudigier vor seinem Landsmann David Wolf und Vito Backhausen (GER). Rudigier baut somit nicht nur seine Tour Führung aus, er gewinnt zusätzlich einen Jahresabo für die Freestyle Academy Stuttgart!

Gallery

Results

FREESKI MEN

Rank

Last Name

First Name

Nation

Tour Points

1

Nagel

Torge

DE

100

2

Gohl

Andreas

AT

85

3

Mall

Sebstian

AT

70

4

Veith

Marian

DE

60

5

Bountry

Clement

FR

50

6

Jocham

Elias

DE

45

7

Schlieder

Max

DE

40

8

Veith

Sebastian

DE

36

9

Krallinger

Matthias

AT

32

10

Wölfle

Dominik

DE

28

11

Mühlebach

Florian

CH

25

12

Mangold

Peter

DE

22

13

Müller

Joel

DE

20

14

Denzel

Felix

DE

18

15

Dold

Luis

DE

16

16

Kaiser

Nico

DE

15

17

Reisser

Vincent

DE

14

18

Schneider

Holger

DE

13

19

Fellmoser

Patrick

DE

12

20

Röske

Helge

DE

11

21

Hilpert

Micha

CH

10

22

Ullmer

Patrick

DE

9

23

Willmann

Nils

DE

8

24

Zunftmeiser

Lukas

DE

7

25

Bühler

Joel

CH

6

26

Boll

Jose

DE

5

27

Schyle

Jannek

DE

4

FREESKI ROOKIES

Rank

Last Name

First Name

Nation

Tour Points

1

Rudigier

Hannes

AT

100

2

Wolf

David

AT

85

3

Backhausen

Vito

DE

70

4

Bienz

Michel

CH

60

5

Ingold

Leon

CH

50

6

Haussmann

Benjamin

DE

45

7

Gasche

Noah

DE

40

8

Hettich

Tim

DE

36

9

Wehrle

Farin

DE

32

FREESKI GIRLS

Rank

Last Name

First Name

Nation

Tour Points

1

Seifert

Jule

DE

100

2

Wolf

Lara

AT

85

BEST TRICK

Gohl

Andreas

AT

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production