Share

Videos

David Wise regiert ab sofort auf 4FRNT Skis

http://mpora.com/videos/y6QJsRWJ4 Das Superpipe-Wunderkind gewinnt die Major-Wettbewerbe bei den X-Games und auf der Dew Tour auf handgemachten Prototypen der Salt Lake City Edelschmiede in überlegener Manier.

US Freeskier David Wise und 4FRNT Skis aus Salt Lake City, Utah, haben sich kürzlich auf eine 3-jährige Partnerschaft geeinigt, die nur 2 Wochen vor Beginn der  X-Games in Aspen unterzeichnet wurde und über die Olympischen Winterspiele in Sotchi 2014 hinausgeht. David Wise lies letzte Saison zum ersten mal aufhorchen, in dem er das Pipe Overall Ranking der AFP (Association of Freeskiing Professionals) als Vierter beendete. Der sympathische 21-jährige Tahoe Native ist bereits verheiratet, Vater einer 6 Monate alten Tochter und einer von fünf ausgewählten US Ski Team Members für den Halfpipe Wettbewerb in Sotchi.

An seiner neuen Partnerschaft mit 4FRNT hat ihn vor allem fasziniert, dass er im Gegensatz zu seinem bisherigen Skisponsor aktiv an der Gestaltung seines neuen Skis mitwirken konnte. Mit nur 14 Tagen Vorlaufzeit gelang es 4FRNT Gründer Matt
Sterbenz sowie Global Teamrider und R&D Guru Cody Barnhill  im sogenannten „White Room“ einen Ski nach den genauen Vorstellungen von Wise zu konstruieren. Grundlage war das Modell Switchblade aus der 4FRNT Park Series, von welchem drei verschiedene Prototypen mit variierender Stiffness gebaut wurden. Schnell war klar, welcher Ski mit welchen Features den anspruchsvollen Anforderungen eines Weltklasses-Superpipe Fahrers gerecht werden konnte. Wise selbst war fasziniert, in welch kurzer Zeit 4FRNT den perfekten Ski für ihn bauen konnte: „ Ich habe immer versucht, meinem bisherigen Ski-Sponsor Feedback und Verbesserungsvorschläge zu geben. Leider wurden diese meist nicht verstanden oder sogar ignoriert. Ich bin Matt und Cody sehr dankbar, mit welcher Akribie und Leidenschaft sie sich an die Arbeit gemacht haben und den ultimativen Park Ski für mich bauen konnten. Und dies in nicht mal 14 Tagen!“

Wise komplettiert damit ein ohnehin schon starkes Rider-Team bei 4FRNT. Neben dem legendären Big-Mountain Slayer Eric Hjorleifson (seit Firmengründung 2002 bei 4FRNT), den Backcountry-Freestylern Wiley Miller und Cody Barnhill sowie Mack Jones

(USA) und Will Berman (CAN), soll Wise vor allem die Park-Produkte der vornehmlich für ihre Big-Mountain und Backcountry-Ski bekannten amerikanischen Edelschmiede verstärkt in den Fokus rücken. Auch das europäische Rider Set-Up mit Lolo Favre (FRA), Kalle Leinonen (FIN), Niklas Karlström (SWE) sowie den Norwegern Eirik Finseth und Torgrim Vole kann sich sehen lassen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production