Share

Stuff

black crows zündet ein Feuerwerk der Farben und Innovationen

Dem Spaß am Skifahren gewidmet: Die neue Kollektion der Saison 2014/15 • Viele neue Modelle und erstmals eine Damenski-Linie!

Neue Tourenski, neue Big- und All-Mountain-Modelle sowie erstmals eine Linie für Damen: Die black crows Kollektion 2014/15 umfasst eine Vielzahl frischer, innovativer Shapes.

Der „Schwarm der schwarzen Krähen“ hat sich weiter vergrößert und bietet Ski sowie Accessoires für jeden Aspekt des Freeskiing. Die von den französischen Freeskiern Bruno Compagnet und Camille Jaccoux gegründete Brand steht für einen einzigartigen Style, der ganz den vielfältigen Glücksgefühlen des Skifahrens gewidmet ist!

black crowsSeit der Gründung im Jahr 2006 war es immer das Ziel von black crows, funktionelle Produkte herzustellen, die den Spirit des Freeskiing verkörpern. Heute ist die Marke mit den unverwechselbaren Farben und den Chevrons im Logo fest in der internationalen Ski-Szene etabliert – nicht zuletzt dank ihrer revolutionären Technologien, der äußerst zuverlässigen Produkte und des radikalen Images. Die neue, achte Kollektion von black crows bietet Ski für alle Spielarten des modernen Skifahrens und spiegelt damit die fantastische Vielfalt wider, die der Sport heutzutage zu bieten hat.

Das Design: minimal, repetitiv, kraftvoll!

Mit der neuen Kollektion belebt black crows die Flamme des Minimal-Designs neu. Die kraftvollen Neon-Blockfarben und der umgekehrte Chevron sind geblieben. Aber mit dieser Kollektion kehren auch repetitive Motive zurück, die das Image der Marke schon in ihren frühen Tagen geprägt haben. Vor allem das neue 3-D-Muster mit seinen ineinander verflochtenen Chevrons bereichert das Design und verleiht ihm Energie.

birdie: Die erste black-crows-Kollektion für Frauen!

OvaBirdie_BlackCrows_14_15kleinMit der birdie-Kollektion präsentiert black crows 2014/15 erstmals eine Freeride-Ski- Linie für Frauen. Die Damen-Ski sind speziell an die weibliche Anatomie angepasst: Sie haben ein geringeres Gewicht und einen für Frauen geeigneten Flex. Vom Look her haben die Designer von black crows bei dieser Kollektion tief in den Farbtopf gegriffen. Die Linie umfasst den atris birdie und den navis birdie in der Big-Mountain-Linie sowie den camox birdie, ova birdie und rocca birdie in der All-Mountain-Range.

„Wir wollten die passenden Längen und den perfekten Flex für Frauen anbieten, aber den Shape und die Identität unserer Ski bewahren“, erklärt black-crows-Brand-Manager Camille Jaccoux dazu. „Bisher konnten nicht alle Frauen einen Ski bei black crows finden, weil die Auswahl von der Länge und Steifigkeit her nicht ihren Erwartungen entsprach. Mit der birdie-Range bieten wir ihnen jetzt die ideale Lösung.“

Eines der Highlights der Damen-Kollektion ist der ova birdie: ein hochmoderner Ski, der sich für Fahrten auf und neben der Piste eignet. Mit seinem dynamischen 17-Meter-Radius und der verführerischen 85-mm-Taille sorgt er auf der Piste für pure Freude beim Schneiden langer und kurzer Schwünge. Sein Single-Beak-Profil wirkt in weichem Schnee fehlerverzeihend und überzeugt

in schwierigem Gelände mit Präzision. Dank des gemäßigten Front-Rockers, des flachen Tails und seiner großen Drehfreudigkeit ist er leicht zu kontrollieren.

Big-Mountain- und All-Mountain: Der Höhenflug setzt sich fort!

BlackCrows_Atris_14_15kleinZwei neue Big-Mountain-Modelle sowie die neue All-Mountain-Rakete rocca mit ihrer 76- mm-Taille: Die Range von black crows vergrößert sich stetig und setzt Akzente in Sachen Vielseitigkeit.

Neben dem neuen navis mit 103-mm-Taille sticht in der Big-Mountain-Kollektion der neue atris heraus. Nach dem Erfolg des nocta hat Freestyle-Legende Julien Regnier mit dem atris einen Double-Rocker-Ski designt, der speziell für Backcountry-Freestyler und Freerider geeignet ist. „Der atris betont unsere Wurzeln als Freeride-Brand“, sagt Camille Jaccoux. „Ein zweiter breiter Double-Rocker hatte uns einfach in der Kollektion gefehlt. Das Feedback auf den atris war bisher super!“ Mit 108 mm unter der Bindung und einem 18-Meter-Radius eignet sich der atris perfekt für alle Skifahrer, die eine bidirektionale Waffe zum Freeriden suchen!

Tourenski: Zwei neue Freebirds erweitern das Spektrum

Black crows farbenDie black crows Tourenski-Kollektion wurde um zwei neue Modelle erweitert und umfasst nun fünf Shapes. navis freebird und rocca freebird setzen unterschiedliche Skitouren-Schwerpunkte: Ersterer bietet starken Auftrieb beim Freeriden, letzterer überzeugt mit geringem Gewicht und Präzision. Der navis freebird hat den gleichen Shape wie der navis und ist unter der Bindung 103 mm breit. Um Gewicht zu sparen, wurde seine Konstruktion völlig neu durchdacht. Die „Freebird Gene 2“-Technologie mit ihrem von bi- und tridirektionalen Carbon-Fasern umfassten Holzkern verwandelt ihn in einen leichten, breiten Tourenski, der einfach Spaß macht. Der rocca freebird ist mit seiner 76-mm-Taille besonders für Fans leichter Ski und langer Touren geeignet. Er glänzt mit starkem Kantengriff und großer Reaktionsfreudigkeit. Dank des gemäßigten Rockers, des 17-Meter- Radius und des dynamischen Flex fährt er sich außergewöhnlich gut.

Tests im Kaunertal und in St. Anton, black weekend im April

Neben den neuen Skimodellen gibt es in der Saison 2014/15 noch viele weitere neue Produkte von black crows zu entdecken: Allen voran eine ganze Reihe neuer Skistöcke; außerdem Skimützen und Beanies, Halswärmer, Steigfelle für Tourenski sowie Ski- und Skischuh-Bags.

Bei zwei Terminen in Tirol kann man schon zu Anfang des Winters die gesamte Ski-Linie von black crows testen: Beim Kaunertal Opening am Kaunertaler Gletscher vom 10. bis 12. Oktober 2014 sowie beim Stanton Ski Opening in St. Anton am Arlberg vom 05. bis 07. Dezember 2014. Saison- Highlight für black crows wird dann wieder das jährlich von der Marke veranstaltete black weekend am Heimatstandort Chamonix-Mont-Blanc, das 2015 vom 3. bis 6. April stattfindet.

Gallery der schwarzen Vögel

Weitere Informationen unter www.blackcrows-skis.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production