Share

News

Bavaria Represent – Vinz Wörle im Gespräch

Wenn’s im Park von Mayrhofen Mal laut und vor allem lustig zugeht, dann kann es gut sein, dass Vinz Wörle mit seinen Buddies der Bavarian Dudes vor Ort ist. Seit mittlerweile doch einigen Jahren ist der Oberbayer vor allem in der deutschsprachigen Szene ein fester und mehr als geselliger Bestandteil. Da wir von der skiing ihn nun auch schon seit geraumer Zeit zu schätzen gelernt haben, wollen wir den Knaben euch da draußen einmal etwas näher vorstellen. Viel Spaß also mit unserem Interview und happy Sharing 😉

Zu Hause in:  Straußdorf bei Grafing
Im zarten Alter von: 19
Beruf: Schüler
Sponsoren: Surfaceskis, Blacksheepsports, Patagonia, Daleboot
Favorite Trick/Move: 540° tail to shifty
Bier oder Aperol Spritz? Bier ?!
Das Freeski-Unwort des Jahres 2014: triple  😀

_MG_0967_srgb_med
Credit: Christof Kreutzer

Servus Vinz, wie geht’s, wie steht’s? Sag Mal, hast du vielleicht in letzter Zeit Frau Holle zufällig gesehen?

Servus ! Gut, danke der Nachfrage!  In letzter Zeit leider nicht aber hoffentlich bald wieder!
Auf deiner facebook Page steht du bist verheiratet? Willst du hierzu einen Kommentar abgeben?
Eigentlich halb so wild, hab des mit einem alten Freund vor Jahren mal angegeben, bis der eine Freundin hatte, dann war Schluss! Und ich bin leider bis heute noch nicht drüber hinweg!

Erzähl uns wie du dich gerade bei Laune hältst. Wo bist grad meistens unterwegs und wo steht der beste Park deiner Meinung nach?
Leider hauptsächlich mit Lernen ! Unterwegs bin ich meistens in Mayrhofen, wo meiner Meinung nach derzeit auch der beste Park ist bzw. der Beste, den ich seit einigen Wochen gefahren bin!

Bavaria Represent - Vince Wörle im Gespräch
Credit: Christof Kreutzer

Deine Crew sind die B.Jib – The Bavarian Dudes, wie kam es zu diesem Namen und wer gehört alles dazu?
Hmm ehrlich gesagt haben wir nur irgendeinen coolen Namen gebraucht und nachdem „bavarian´´ passt und „Dudes´´ auch, war Bavarian Dudes nicht weit!
Dabei sind noch Julius Garbe, Pascal Filous, Julius Zulbeck, Anian Reitberger, Hannes Baumann, Chini & Maxi Leiter, Jannis und Tobi Hoffmann, Ole Affeldt, Marco Seidl & Ivo der Kroate

Gibt es bei euch irgendwelche Aufnahmekriterien oder seid ihr einfach vollzählig und das ist auch gut so?
Eigentlich ist unsere Crew vollzählig, aber für nice Dudes die auch stoked auf Skifahren oder Skaten sind ist immer ein Plätzchen frei!

Früher konnte man sich bei den wenigen Contests durchaus recht schnell einen Namen machen. Heutzutage ist es auch aufgrund der Vielzahl an Contests enorm viel schwieriger geworden. Du bist ja eigentlich ein recht fleißiger Contest-Fahrer, was ist dein größter Anreiz dabei?
Der einzige Anreiz für mich ist meine Tricks, auch unter Druck safe  so runter bringen zu können, wie ich sie mir vorstelle und Spaß zu haben!

Gab es auch Mal Zeit, wo du dir gedacht hast, den „Schmarrn“ brauch ich nicht mehr und ich geh nur noch mit den Boys shredden? Wenn ja, warum?
Eigentlich nicht, nachdem ich nicht versuche durch die Bank so viele Contests  wie möglich mit zu nehmen, sondern nur die, auf die ich Lust hab bzw. die die gut sind! Und meistens sind meine Boys eh mit am Start!

 

_MG_1501 als Smartobjekt-1
Credit: Christof Kreutzer

Was war dein bisher geilstes Erlebnis auf dem Berg, was dir noch ewig in Erinnerung bleiben wird?
Da gibt es einige, aber wahrscheinlich wie ich zum Anfang der vorletzten Season meinen ersten Flatspin überhaupt, in Hintertux gestickt hab!

 

Gibt es auch eins, welches du am Liebsten schnell wieder vergessen würdest?
Haha ja definitiv ! als ich vor ca. 2 Jahren in Mayrhofen nach dem 3ten Run gedacht hab cool sein zu müssen und mir beim Versuch eines Nosemanuals die zwei hinteren Bindungsbacken raus gerissen hab !

Gibt es irgendwas, das du gerne noch im Rahmen deiner Ski-Karriere erleben möchtest? Skifahren in Alaska, in der Skihalle von Dubai oder gemeinsam mit David Hasselhoff etc.?
Powdern in Japan und einen starken Winter in der Stadt zum Urbanfilmen !  Skifahren mit David Hasselhof oder auch Money Boy, wär nice !

Auch du darfst natürlich am Ende noch deinem Geiste freien Lauf lassen. Sprich dir einfach kurz aus der Seele, was du immer schon Mal loswerden wolltest, wir werden auch nichts zensieren…..
Vielen Danke an meine Eltern die mich immer Unterstützt haben, meine Sponsoren v.a. Sebastian Steinbach @ Blacksheepsports , alle meine Freunde und den Bavarian Dudes freilich !
Vielen Dank an euch fürs Interview, hat mich gefreut !

Servus / SRÄ

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production