Share

News

Austrian Freeski Open 2014 abgesagt

Die Austrian Freeski Open 2014, die vom 12. bis 15. März 2014 im Snowpark Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun stattfinden sollten, sind abgesagt. Dies teilten die Veranstalter heute mit.

Austrian Freeski Open 2013

Die aktuellen Gegebenheiten im Zusammenhang mit der Olympiasaison führten zu der Absage. Der dichte Kalender und die für die Athleten besonders intensive Saison hätten keine Durchführung der Austrian Freeski Open (AFO) auf dem gewohnten Niveau und noch weniger eine Steigerung zum Vorjahr ermöglicht. „Seit dem Beginn 2003 hatten wir immer den Anspruch, die AFO von Jahr zu Jahr weiterzuentwickeln. Dabei war der Event stets eine treibende Kraft für die Freeski-Szene“, sagte Event-Gründer und Organisator Martin „McFly“ Winkler.

Austrian Freeski Open 2013

Die AFO wurden seit 2003 jährlich durchgeführt und fanden bisher elfmal statt, zuletzt viermal am Kitzsteinhorn. Sie sind einer der prestigeträchtigsten Events der Freeski-Szene und haben sich zu einem der Top-Contests im Slopestyle entwickelt. Die Bekanntheit und der internationale Stellenwert sind im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Mitverantwortlich für diese Entwicklung war das herausragende Set-up im Snowpark Kitzsteinhorn, der durch seine hohe Qualität die Ansprüche der internationalen Elite an eine Veranstaltung auf diesem Niveau stets erfüllt.

AFO2013-Finals-SA-BAUSE-Presse-01

„Wir freuen uns schon, die AFO in den kommenden Jahren auf das nächste Level zu heben“, blickt Winkler nun optimistisch nach vorne. Die AFO-Crew konzentriert sich jetzt auf die Zukunft des Events und will für die AFO 15 frische Ideen umsetzen. Die Arbeiten daran laufen bereits, ganz nach dem Motto: „Die nächsten AFO sind immer die Besten!“

Informationen und Videos zu vergangenen Events unter

www.austrianfreeskiopen.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production