Das kreative Set-Up des AREA 47 Snowpark Sölden mit Features wie der Oakley Elephant Box oder dem neuen GoPro Multijib-Stairset gilt schon seit Jahren als Garant für ausgelassene Sessions. Kein Wunder also, dass es am 14. Februar 2014 beim ersten Film und Fotoshooting der Saison mit internationaler Beteiligung richtig rund ging. Unsere Medien Crew kam mit vollen Speicherkarten zurück und hat die sicke Action schick für euch verpackt – in einem dicken Edit und feinsten Pics.
Der Deal mit den Wettergöttern erwies sich als gutes Geschäft, denn bei der Ankunft im AREA 47 Snowpark Sölden boten sich allen Beteiligten perfekte Bedingungen. Es standen 33 Obstacles zur freien Auswahl, alle von der Sonne perfekt in Szene gesetzt – ideale Voraussetzungen für Fotograf Roland Haschka und Filmer Daniel Ausweger.
Kaum waren alle in Position, schoss sich Local Lukas Harzheim bereits die ersten Male über die Kicker und hielt damit die Medien Crew ganz schön auf Trab. Tja, wer wie er einen Park der Extraklasse quasi im Vorgarten stehen hat, weiß eben mit langer Airtime umzugehen. Der Freeskier genoss seinen Heimvorteil sichtlich und konnte damit zahlreiche Shots eintüten.
Fasziniert von dem smoothen Style seines Kollegen ließ sich Freeskier Moritz Klammer, seines Zeichens Parkdesigner im benachbarten Snowpark Obergurgl, nicht lumpen und rockte ebenfalls die Rail Line und das GoPro-Stairset. Das Energiebündel zeigte kreative Runs und hinterließ einige bleibende Eindrücke auf den Speicherkarten unserer Medien Crew.
Gallery
Bildergalerie
11 BilderAm Nachmittag zog der Himmel dann immer mehr zu und mit den Wolken kam der Schlusspunkt einer aufregenden Session. Mit massenhaft gutem Bildmaterial, das so manchen Hollywood Regisseur vor Neid erblassen lassen würde, ging’s mehr als zufrieden ab nach Hause.
Auch für Parkdesigner Kristof Heidmann haben solche Shootings mit professionellen Ridern etwas Besonderes: „Wir lieben es wenn Rider das volle Potential des Parks aussschöpfen können. Schließlich arbeiten wir hart, um den Erwartungen an das Set-Up gerecht zu werden. Da ist es dann immer schön zu beobachten wie Pros Lines finden, an die wir selbst noch gar nicht geadacht haben.“
Weitere Infos gibt es wie immer auf der AREA 47 Snowpark Sölden Website und der Facebook Fanpage.
Share