Share

News

The 5ive Barbecue 2015 – what a day!

063_WS15_BBQ_(c)_Falch_Photography_96dpi

Am Samstag, den 14. Februar 2015, ging es beim dritten Tourstopp der Wir Schanzen 2014/15 im Red Bull The Station, Snowpark Nesselwang heiß her: Die Teilnehmer des The 5ive Barbecue brachten die Rails des Stairset und des brandneuen Atagge Signature Features durch ihre Tricks förmlich zum Glühen. Bei herrlichstem Winterwetter pilgerten insgesamt 74 Teilnehmer an die Alpspitze in Nesselwang, um vor den Augen der zahlreichen Zuschauer eine besondere Show zu bieten.

Beim The 5ive Barbecue am vergangenem Samstag im neuen Red Bull The Station, Snowpark Nesselwang eröffneten die jüngsten Rider der U12 Kategorie bei strahlendem Sonnenschein den Contest-Tag auf einer speziellen Kids Line. Obwohl der jüngste Teilnehmer gerade einmal sechs Jahre alt war, ließen die Kids mit Backflips und 540’s auf den Boxen die Zuschauer stauen. Den meisten Eindruck bei den Judges hinterließen der Freeskier Felix Alber Strolz (11, AUT) und Moritz Bräu (11, GER) bei den Snowboardern. Die Rookies der U15 Kategorie traten hingegen schon auf den gleichen Obstacles wie die Großen an. Die Freeskier auf dem Stairset, die Snowboader auf dem Atagge Signature Feature. Leon Gütl (13, GER) sicherte sich mit Transfers vom High- aufs Downrail den ersten Platz bei den Snowboardern, während bei den Freeskiern der 14-jährige Tobias Kleebauer (GER) mit seinen Tricks überzeugte. Auch in den Jam Sessions der Ladies ging es heiß her. Die 27- jährige Snowboarderin Sarah Phillips (AUT) und die 24-jährige Freeskierin Annika Müller (GER) meisterten die technisch anspruchsvollen Obstacles mit dem meisten Style und holten sich den obersten Podestplatz.

Das Highlight des The 5ive Barbecue haben aber die Männer in ihren Sessions gesetzt. Vier Rider qualifizierten sich jeweils aus den Jam Sessions für das Finale. Hier traten sie dann Mann gegen Mann an. Bei den Freeskiern zeigte Torge Nagel (22, GER) die eindruckvollsten Tricks und verwies den 19-jährigen Fabian Mühringer (AUT) im letzten Run knapp auf den zweiten Platz.

Weitere Tourdaten 2014/15:

25. April 2015 Major Glacier (Snowpark Kaunertal, Kaunertaler Gletscher, Österreich)

Alle weiteren Informationen zur Tour und den einzelnen Contests (Timetable, Modus etc.) werden unter www.wirschanzen.de oder www.facebook.com/wirschanzen bekannt gegeben.

Kennt ihr eigentlich schon unseren skiing Online Product Guide mit allen Produkten aus der aktuellen Saison? Klickt euch auf jeden Fall Mal rein: http://skiingmag.mpora.de/product-guide/skiing-2014/ skiing Product Guide

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production