Share

Salomon Freeski Team Sommer Meeting: Geröllskifahren

Auch wenn der Winterbeginn offiziell eingeläutet wurde, schaut es doch noch recht mau in unseren heimischen Bergen aus. Deswegen ein kleiner Flash Back in wärmere Jahreszeiten und dazu wie das Salomon Freeski Team sich über den Sommer rettet:

Wie jedes Jahr können wir die warme Jahreszeit nicht einfach ungenutzt verstreichen lassen, und müssen mit dem Salomon Freeski Team Germany zumindest einmal dem Leben auf zwei Bretter auch ohne weißen Puder nach gehen.


20140817_Salomon_Geroellskifahren_0006_by_Flo_Breitenberger

Ausgerechnet von unserem Team-Oldi Marc Doser kam somit der fixe Vorschlag uns in diesem Sommer beim „Geröllskifahren“ zu versuchen. Gesagt, getan und so ging es nach einigen wetterabhängigen Vertagungen vergangenen August mit dem ganzen Salomon Team auf unseren Hausberg hier in Garmisch-Partenkirchen. Ausgestatten mit kompletter Skimontur, Zelten, Kocher und ausreichend Verpflegung bahnten wir uns unseren Weg den Berg hinaus und durch den Wald hindurch, bis wir an einer geeigneten Sandreise im Wank-Gebiet angelangten. Der Schweiß lief in Strömen bei sommerlichsten Bedingungen und mehr als einmal zwangen uns die bis zu 30kg schweren Rucksäcke im Unterholz fast in die Knie.

Ein kleines Zeltlager am Fuße der Geröllhalde war schnell errichtet, so dass wir uns auf den ersten Erkundungstrip für das kommende „Geröll-Night-Shooting“ aufmachen konnten. Wie sich schnell herausstellte sieht es in der Realität aber oft schwieriger aus als vorher gedacht und das Gefälle als auch die Größe der Steinbrocken waren etwas heftiger als geplant. Auch der Aufstieg bei 25° Grad in kompletter Skimontur in losem Geröll ist nicht ganz so easy wie in feinem Powder.


20140818_Salomon_Geroellskifahren_0033_by_Flo_Breitenberger

Dennoch haben wir uns nicht klein bekommen lassen und nach den anfänglich verhaltenen Versuchen kamen wir immer mehr in unseren Flow. Aber was sollen wir noch mehr dazu erzählen…schaut euch selbst unsere Impressionen an, und überlegt euch lieber zweimal ob ihr es wirklich nachmachen wollt.

20140818_Salomon_Geroellskifahren_0102_by_Flo_Breitenberger20140818_Salomon_Geroellskifahren_0111_by_Flo_Breitenberger

Letztendlich durften wir zwei sehr lustige, aufregende und schweißtreibende Tage am Berg gemeinsam erleben und haben noch den ein oder anderen guten Shot mit nach Hause gebracht. Das für wahre (Berg-)Leidenschaft manchmal nicht nur der ein oder andere Schweiß- sondern auch Blutstropfen fließen muss, braucht ja nicht extra noch erwähnt zu werden. „Designt for freedom“ halt….


20140818_Salomon_Geroellskifahren_0118_by_Flo_Breitenberger 20140818_Salomon_Geroellskifahren_0119_by_Flo_Breitenberger

In diesem Sinne noch einen schönen Sommer und freut euch in Kürze auf die kommenden bewegten Bilder in unserer neuen Salomon Webisode über dieses Wochenende.

Euer Salomon Freeski Team

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production