Share

credit: Pally Learmond

Videos

Interview und Video Release: Sebi Geiger

Sebi Geiger's Season Edit ist richtig gut geworden! Wir haben uns mit ihm unterhalten, um mehr über das Allgäuer Ausnahmetalent zu erfahren!

Titelbild von Pally Learmond

Sebi Geiger credit: Nicki Antognini/Reverse Mag
Sebi Geiger credit: Nicki Antognini/Reverse Mag

Der Allgäuer Freeskier Sebi Geiger zählt zu den Besten Athleten Deutschlands. Durch Teilnahmen an diversen Weltcups und der Weltmeisterschaft 2015 am Kreischberg zeigte Sebi bereits seine beeindruckenden Park-Skills. In Legs of Steel’s neuem Movie „Passenger“ und auch in seinem Season Edit beweist „Seppl“, wie ihn seine Kumpels nennen, jedoch, dass er nicht nur ein Park-Spezialist ist, sondern auch im Backcountry einer der Besten ist! Im Zuge des Releases von Sebi’s Season Edit, haben wir uns mit ihm unterhalten, um mehr über ihn, seine Pläne und Visionen zu erfahren!

Hi Sebi, alles klar bei dir? Wo treffen wir dich gerade an?

Hey Leute, ja soweit ist alles gut bei mir. Leider warte ich immer noch auf den Schnee. Im Moment bin ich zu Hause in Oberstdorf und habe Weihnachten mit der Familie verbracht. Ich schaue, dass ich so viel wie möglich hier shredden gehe und ab und an fahre ich nach Laax. Aber sonst geht ja bisher noch nicht so viel.

Wie war bis jetzt deine aktuelle Saison? Schon viele gute Skitage gehabt?

Mit Freeski Germany sind wir jeden Herbst für vier Wochen im Stubaital bei der Prime Park Session. Der Park war wirklich der Oberhammer und wir hatten fast die ganze Zeit schönes Wetter. Von dem her hat meine Saison wirklich sehr gut angefangen. So viele Skitage auf dem Gletscher hatte ich, glaube ich, bis jetzt noch nie!

Erzähl mal, wie war deine letzte Saison? Du hast sicherlich viel erlebt mit LOS und auf deinen anderen Trips?

Gefilmt haben wir ja die letzten zwei Seasons. Habe einiges erlebt, ja! Haha! Zum Beispiel haben wir mehr als drei Tage an einem Kicker geschaufelt, der dann nicht funktioniert hat. Oder an einem anderen Powderkicker bin ich switch gegen einen Stein, der leicht von Schnee bedeckt war, geprallt. Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass wir alle zusammen immer eine Gaudi beim Schaufeln und Filmen haben. Es ist ein super eingespieltes Team, die alle sehr fleißig beim Schaufeln sind.

credit: Nicki Antognini/Reverse Mag
credit: Nicki Antognini/Reverse Mag

 

Man sieht dich immer häufiger das Backcountry shredden, seit wann bist du nicht mehr nur im Park unterwegs?

Das hat eigentlich schon vor mehreren Jahren begonnen, ich bin immer schon Powdern gegangen, wenn es Neuschnee gab. Bei den ersten LOS Shootings bin ich dann mehr und mehr in Richtung BC Kicker gekommen und war auch das erste Mal in meinem Leben Heliskiing. Vielen Dank dafür!

Worin siehst du die Herausforderung des Backcountryskifahrens?

Meiner Meinung nach, ist fast alles am Backcountryskifahren eine Herausforderung. Ich glaube, gerade deshalb macht es mir so viel Spaß. Doch die wohl größte Herausforderung ist, die Tricks, die man sich vorgenommen hat, auch hinzustellen. Das kann schon ganz schön frustrierend sein.

Was magst du besonders gern und gibt es auch irgendwas, dass du im Backcountry hasst?

Ich liebe es einfach, mit den Jungs in der Natur unterwegs zu sein. Ich glaube, das gefällt mir am Besten daran. Wirklich hassen tue ich nichts. Klar gibt es Sachen die nervig sein können, aber das gibt es überall.

Sebi Geiger am Sonnenkopf credit: Pally Learmond
Sebi Geiger am Sonnenkopf credit: Pally Learmond

Dein Season Edit ist richtig gut geworden! Erzähl den Kids da draußen, was man beachten muss, um so ein Meisterwerk zu produzieren!?

Erst einmal vielen Dank! Freut mich, dass es euch gefällt. Es muss allen Parkshreddern da draußen klar sein, dass die ganzen Videoshots harte Arbeit waren. Alle Powderkicker sind von Hand geschaufelt und meistens bekommt man an jedem Spot nur zwei bis drei Versuche um einen Trick zu landen. Wenn man crasht, muss erst einmal wieder hoch gelaufen werden um den Trick noch einmal zu versuchen. Natürlich müssen auch die Filmer wissen was sie tun, es sollte jeder Shot passen.

Hast du irgendwelche Pläne oder Projekte für die aktuelle Saison?

Ja, wir haben jetzt gerade damit angefangen, an einem O´Neill Projekt, das vom Reverse Magazine durchgeführt wird, zu arbeiten. Es soll ein bisschen anders werden, als die üblichen Ski Edits. Freu mich schon mega drauf, da es das Gesamtpaket von Freeski zeigen soll.

Vielen Dank für deine Zeit! Irgendwelche abschließenden Worte?

Danke euch! Außerdem, vielen Dank an Legs of Steel, alle meine Sponsoren, Family und Freunde, die mich super unterstützen. Let it snow!

Sebi Geiger’s Season Edit 2015

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production