Share

Videos

Erste Action und GoPro Course Check beim Suzuki Nine Knights

http://mpora.de/videos/AAdqyqrrgbjy

Mit einer ersten Hammer-Session feierten die Freeskier am Montag, 31. März, den Kick-off der sechsten Ausgabe des Suzuki Nine Knights presented by GoPro am Mottolino Fun Mountain in Livigno. Die atemberaubende Action im GoPro Course Check beweist, wie viele verschiedene Optionen das überdimensionale Obstacle tatsächlich bietet. Die Rider waren sichtlich überwältigt von den unzähligen Transfer-Möglichkeiten des „Il Castello“: „Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man das Setup vom letztem Jahr noch toppen kann, bis ich es gesehen habe. Es ist einfach unglaublich!“, so Nicky Keefer.

Überzeugt euch selbst im GoPro Course Check Video!

Die Fahrer warteten mit beeindruckenden Tricks und auch einigen Überraschungen auf. Jesper Tjäder packte mit einem Switch Frontflip und einem Handplant in der Quarter seine Pipe-Skills aus und servierte auf dem Down-Flat-Down-Rail einen cleanen 630 on Disaster 270 off. David Wise stylte einen Switch Backflip über den großen Kicker und Nicky Keefer zeigte schöne Airs und einen super stylischen Cork 5 vom Transfer-Kicker in der Pipe zur Landung des großen Kickers. Kai Mahler, Bene Mayr und Luggi Brucic sprangen vom Transfer-Kicker in die riesige Wall des kleinen Kickers. David Wise fasste die Begeisterung der Rider in Worte:

„Es gibt tausende verschiedene Transfers, aus der Quarter, aus der Halfpipe und vom Transfer- Kicker sowieso… in die Landungen der beiden Kicker und sogar wieder zurück in die Halfpipe!“

Am Mittwochabend, 2. April, werden uns die Knights fette Action beim spektakulären Night Shoot präsentieren. Der Teola-Lift bringt interessierte Zuschauer ab 19 Uhr kostenlos zur großen Show am Mottolino Fun Mountain. Ab 20:30 Uhr fahren Pistenraupen-Shuttles zum Castle, während des gesamten Abends gibt es im Restaurant Camanel neben der Bergstation des Sessellifts Drinks zum Aufwärmen oder Vorglühen.

Und natürlich darf man auch den Contest am Freitag, 4. April, am Mottolino Fun Mountain nicht verpassen!

Gallery:

Alle Details zum Programm und zu den Fahrern gibt es auf der offiziellen Event-Website http://nineknightsski.com und auf Facebook https://www.facebook.com/nineknights.

Riders List:

Paddy Graham (GBR)
Bene Mayr (GER)
Fabio Studer (AUT)
Luggi Brucic (AUT)
David Wise (USA)
Laurent Favre (FRA)
Roy Kittler (GER)
Elias Ambühl (SUI)
Tobi Reindl (GER)
Øystein Bråten (NOR)
Nicky Keefer (USA)
Kevin Rolland (FRA)
Christoph Schenk (ITA)
Jesper Tjäder (SWE)
Oscar Wester (SWE)
Julien Eustache (FRA)
Vincent Gagnier (CAN)
Dennis Ranalter (AUT)
Oscar Scherlin (SWE)
Kai Mahler (SUI)

Das Programm im Überblick:
Mittwoch 2. April: Ab 19 Uhr, Night Shoot am Mottolino Fun Mountain
Freitag 4. April: 10 Uhr Contest am Mottolino am Fun Mountain, 22 Uhr Afterparty in Miky’s Pub

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production