Share

Videos

DIESEN HERBST 2015: Talkin’ Mayrhofen – Geschichten vom Penken

Alle großen Rider waren zumindest einmal in ihrer Laufbahn hier. Ohne ihn wäre Mayrhofen im Zillertal heute wohl nicht dasselbe und er ist ein weiterer Grund dafür, dass sich Besucher der tiefsinnigen Atmosphäre des berühmten Tals nicht entziehen können. Vor uns liegt Europas Heimathafen des Freestyle und Ursprungsort einer Reihe von Karrieren, die entweder hier begonnen, oder von hier aus entscheidende Richtungen genommen haben – der Vans Penken Park.

Werni Stock ist der momentan erfolgreichste Österreicher auf der internationalen Snowboard-Bühne. Roman Rohrmoser ist internationaler Freeride-Pro, wirft sich 30 Meter Cliffs hinunter und wird demnächst Vater. Manuel Eder ist ehemaliger Contest-Freeskier und nun als Parkdesigner dafür verantwortlich, dass der Mythos des Snowparks am Penken nicht erlischt.

Billy Morgan war einer der ersten Snowboarder unseres Planeten, der sich an den Triple heranwagte und auch stand. Sein UK-Teamkollege Jamie Nicholls gilt als Vertreter der neuen, ambitionierten Generation an Contestfahrern. Rowan Coultas, der jüngste des britischen Freestyle Nationalteams, war 12, als er vor 5 Jahren mit seiner Familie nach Mayrhofen gezogen ist, um schon bald darauf ganz groß rauszukommen.

Gallery

Sie alle verbindet eine gemeinsame Geschichte, die erzählt werden will. Jene des Vans Penken Park Mayrhofen.

www.vans-penken-park.com

Vans Penken Park auf Facebook

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production