Share

Videos

We proudly present: the Jib Masters 2013!

Der Bohny Masters Felbgerg powered by MINI – der erste Jibcontest in der Geschichte des Feldbergs – ging vergangenes Wochenende bei Bluebird und besten Bedingungen über die Bühne. Newcomer und altbekannte Gesichter battelten sich um Ruhm und Ehre und zeigten spektakuläre Tricks. Der Vorarlberger Fabian Braitsch konnte in der Kategorie Freeski seinen Titel verteidigen.

_web_Feldberg__26-01-2013__lifestyle__fs_sb__Martin_Herrmann_QParks__63

Bestand der Event voriges Jahr noch aus einem Kicker Set-Up, so beschloss man heuer, den Event als reinen Jib Contest durchzuführen. Zwei Contest Lines mit jeweils 4 Jib Obstacles und einer sicken Mutijib-Endsection standen zur Auswahl. Das Set-Up bot den Ridern zahlreiche Möglichkeiten, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen – und das taten sie auch. Das A-Z der Trickliste wurde gezeigt und eines ist definitiv klar: die Gewinner dürfen sich zu recht „Jib Masters 2013“ nennen.

_web_Feldberg__26-01-2013__action__fs__unknown__Martin_Herrmann_QParks__14

Dieses Jahr war der QParks Tour Stop am Feldberg Schauplatz erfolgreicher Titelverteidigungen. In der Kategorie Freeski Men konnte sich der amtierende Champion erfolgreich gegen die hochmotivierte Konkurrenz durchsetzen und am Ende verdient den Sieg und EUR 450,- in Cash absahnen. Erst kürzlich von einer Verletzungspause zurückgekehrt, holte sich der Vorarlberger Fabian Braitsch erneut den ersten Platz beim QParks Tour Stop im Schwarzwald. Und um den ganzen noch eins draufzusetzen, sicherte er sich mit einem „450 on blindside 270 out“ auf der Down Box auch den besten Trick des Tages. „Ich bin mega happy, dass ich meinen Titel vom Vorjahr verteidigen konnte, letztes Jahr auf den Kickern, heuer auf den Jibs. Aufgrund meiner Knieverletzung von voriger Saison konnte ich nicht viel Kicker springen und war in letzter Zeit viel am Jibben; das macht sich halt jetzt bemerkbar.“ Platz zwei und drei holten sich die Deutschen Marian Veith und Luis Blechner, die ebenfalls mit souveräner Leistung überzeugten

_web_Feldberg__26-01-2013__lifestyle__fs_sb__Martin_Herrmann_QParks__46
Bei den Rookies schafften drei Österreicher den Weg aufs Siegerpodest: Christian Hölzl gewann vor Matthias Krallinger und Lukas Müllauer. Christian Hölzl baut somit seine Führung in der QParks Tour Gesamtwertung aus und führt mit 260 Punkten.

DIE ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK Freeski Men

1. Fabian Braitsch (AUT) 2. Marian Veith (DE) 3. Luis Blechner (DE)

Freeski Rookies

1. Christian Hölzl (AUT) 2. Matthias Krallinger (AUT) 3. Lukas Müllauer (AUT)

Freeski Ladies

1. Stefanie Schneider (DE)

Best Trick: Fabian Braitsch – 450 on blind side 270 out

Gesamte Ergebnisliste

301426_final_ergebnisse_freeski HOTTEST SHOT FOTO CONTEST – Gewinne 2 Wochen Balicamp

Du warst beim Bohny Masters Feldberg powered by MINI LIVE dabei und hast Fotos gemacht? Dann schick deinen besten Shot – vom Jibben, Chillen, Feiern mit deinen Freunden, oder einfach von dir selbst beim Contest an info@qparkstour.com mit Betreff „Hottest Shot“. Die Pics werden nach jedem Tourstop auf Facebook und der Tour Website online gestellt und stehen danach zum Voting frei. Derjenige mit den meisten Votes wird zum Etappensieger gekürt und nimmt automatisch am Voting Finale im April 2013 teil. Nebenbei gewinnt der Hottest Shot von jedem Tourstop ein QParks Protection Package (inkl. TSG Helm, Amplifi Protector, Neff Beanie und Pow Gloves)!

NEXT STOP SICK TRICK TOUR OPEN presented by KitzSki ruft!

Die Sick Trick Tour Open presented by KitzSki ruft! feiert 2013 ihr bereits zehnjähriges Bestehen und ist auch heuer wieder fixer Bestandteil der QParks Tour. Geplant i

st der Event am 16. Februar wie, üblich auf der Hanglalm im Snowpark Kitzbühel

Das aktuelle Ranking, jede Menge Fotos und Videos, sowie alle weiteren Infos rund um die QParks Tour gibt es auf www.qparkstour.com.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production