Share

Partys

Watch Candide +++ „few words“-premierentour

Nach der zweijährigen Filmproduktion rund um den ganzen Globus begeben sich Candide und seine Crew nun auf die internationale Premierentour. Der Startschuss ist bereits am 20. Oktober im „Le Grand Rex“ in Paris gefallen. Deutsch­landpremiere ist am 02. November in München, Österreich beehrt die Crew am 05. November in Innsbruck und die Schweiz am 07. November in Bern. Candide Thovex und seine Film­Crew werden bei allen Premierenstopps persönlich vor Ort sein. Der Film wird zudem auf iTunes und in den Quiksilver­Stores erhältlich sein. Für alle, die es nicht mehr erwarten können, haben Candide Thovex und Quiksilver bereits den Teaser von „Few Words“ veröffentlicht.

Candide hat es geschafft. Eiferte er zu Karrierebeginn noch seinem Idol Edgar Grospiron nach, ist er heute selbst Vor­ bild für eine ganze Generation und hat Freeskiing auf eine Art verändert, wie es nur ganz wenige vermocht haben. Er räumte so ziemlich alles ab, was man nur gewinnen konnte, und holte Gold bei den X Games in den Disziplinen Big Air (2000), Superpipe (2003) und Slopestyle (2007). Nach seinem tragischen Sturz 2007 über die „Big Bertha“ auf seinem eigenen Invitational hatte er sich die Wirbelsäule gebrochen und hätte nach Anweisung der Ärzte seine Ski für immer an den Nagel hängen sollen. Er kämpfte sich trotz aller Umstände zurück und wechselte zum Big Mountain. In Vars gewann er 2010 den Line Catcher und sicherte sich so seine Entry Card in die Freeride World Tour, zu deren Champion er in Verbier 2011 gekürt wurde. Aber ein Baby fehlte noch zu seinem Glück: ein Film in Spielfilmlänge. Mit seinen Kurz­ filmen „Rastafaride“ und „Candide Kamera“, deren Regisseur und Hauptdarsteller er jeweils war, hat er bereits ein riesiges Publikum erreicht. Sein neues Werk „Few Words“ lässt nun tief in seine Biografie blicken und zeigt alles von Candides Anfängen in der Kindheit bis hin zu den Tiefen und Höhen seiner Karriere. Matt Pain (Process Films), einer der Besten seines Metiers, hat dieses Meisterwerk geschnitten. Highlights sind nicht nur Candides Action­Shred­Parts, sondern der Zuschauer erhält tiefe Einblicke in Thovex’ Verständnis des Sport und seine Lebensphilosophie. Mehr über den Film findet ihr ab in unserer neuen Print Ausgabe (Seite 52) in einem fetten „Few Words“­Feature.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production