Share

Others

WARREN MILLER’S NO TURNING BACK – Das erfolgreichste Skifilm-Event

SICHERE DIR DEIN LAST MINUTE TICKET FÜR DIE WARREN MILLER NO TURNING BACK TOUR HIER

Bildschirmfoto 2014-09-23 um 11.01.42

IM 65. WARREN MILLER FILM GIBT ES FÜR NICHTS UND NIEMANDEN EIN TURNING BACK

werden Fragen aufgeworfen, am Rad der Zeit gedreht und der Skisport von einer anderen Seite betrachtet. Wo kommt er her, wo führt er hin und was stellt er auf dieser Reise mit uns an, sodass wir uns nicht mehr davon losreißen können?
In der Schweiz lassen JT Holmes und Ueli Kestenholz Tradition und Innovation zugleich hoch leben. Dort, wo man sich noch gemütlich mit Zahnradbahnen den Berg hinaufkarren lassen kann, zelebrieren sie „die Zukunft des Varientenskifahrens“ und interpretieren Freeriden auf ihre Art. Den Spaß am Risiko haben die beiden Extremsportler trotz schwerer Schicksalsschläge – beide mussten den Verlust guter Freunde hinnehmen – nicht verloren. Nach vorne schauen und das Abenteuer in den Bergen suchen ist ihr Grundsatz und den leben sie auch in der Alpenrepublik. Sie nehmen uns mit auf eine rasante Abfahrtsreise, während die Zeit drum herum stehen zu bleiben scheint.
Ob alte Hasen auf den steilsten Hängen der Alpen, verliebte Jungspunde in bestem Montana-Powder, oder die Meister der vereisten Rennstrecken dieser Welt. Im Kollektiv sind die Top-Rider in „No Turning Back“ alle auf der Suche nach der Quintessenz in ihrem Skisport und inspirieren damit zu eigenen Nachforschungen.Der Film ist eine Hommage an 65 Jahre Bergkultur und Pioniergeist. Seit Anbeginn entführte uns Warren Miller ans Ende verschiedener Winterwelten – und das soll in diesem Jahr nicht anders sein!A GLIMPSE OF SOLITUDE

Bildschirmfoto 2014-09-23 um 10.52.06MONTANA. Es heißt, das einzig Beständige sei die Veränderung. So nicht in Montana. Cow- boys, Pickups und frei herumlaufende Hun- de, die Zeit scheint still zu stehen. Niemand kommt hier her für überteuerte Restaurants oder ausgelassene Aprés-Ski-Partys. Auch Cliff-Jumper Julian Carr sucht hier keine Adrenalinräusche. Im Gegenteil, für ihn und Sierra Quitiquit ist das Freeriden hier eine Möglichkeit allein mit ihren Gedanken zu sein. Doch Einsamkeit lässt sich am besten immer noch zu zweit genießen.

 

TURNING BACK THE CLOCK

Bildschirmfoto 2014-09-23 um 10.53.26COLORADO. Wer im Vail Valley am Rad der Zeit dreht, blickt auf ein knappes halbes Jahrhundert Renngeschichte zurück. In dieser Zeit hat sich in Sachen Aufmerksam- keit für den Skisport ebenso viel getan wie bei der Materialtechnik. „Das Rennen in Beaver Creek ist eine Herausforderung, es ist eines der härtesten Rennen des Jahres.“, beschreibt Julia Mancuso die Weltcup- Strecke „Birds of Prey“. Schnell wie Falken sind dank höchst moderner Skipreparation auch die US-Skistars Ted Ligety und Mikaela Shiffrin. Sturzflug Richtung Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek!

AUF DEN SPUREN VON LEGENDEN
Bildschirmfoto 2014-09-23 um 10.54.08FRANKREICH. Zu Füßen des höchsten Gipfels der Alpen, des Mont Blanc, liegt das kleine Dorf Chamonix. Ein Ort, der seine Bekannt- heit im Goldenen Zeitalter des Alpinismus erlangte. Dabei hat dessen Anziehungskraft für Freerider und Extremeskier wie Mike Hattrup, Seth Morrison und Miles Smart bis heute kein bisschen abgenommen. Heather Paul und Tim Petrick komplet- tieren die Gruppe der „Old fowks“, die sich mit einem stolzen Durchsc hnittsalter von 45 Jahren auf die Spur von Extreme-Ski-Pi- onier Doug Coombs begibt. Doch auch für routinierte Athleten hält der Mythos um den „weißen Berg“ neue Erfahrungen bereit!

 

ZORN DES ZEUS
Bildschirmfoto 2014-09-23 um 10.58.35GRIECHENLAND. Land der Antike, der Strände, der paradiesischen Mittelmeerszenerie, Land des Pulverschnees. Schnee? In Griechen- land? In der Tat. Neben Weltkulturerbe wie der Akropolis und den Meteora-Klöstern lassen sich im Norden des Landes auch das Pindos Gebirge sowie der Olymp finden. Der Mythos vom lichterfüllten Ort auf dem Gipfel des Olymp zieht unter anderem auch Tyler Ceccanti und Josh Bibby magisch an. Doch ihr Freeride-Spektakel auf dem Thron des Zeus löst weniger Erfüllung aus, als vielmehr dessen Zorn!

 

ANKER WERFEN AUSGESCHLOSSEN
Bildschirmfoto 2014-09-23 um 10.59.52NORWEGEN. Kaylin Richardson macht in Norwegen keine halben Sachen. Die Pow- erfrau holt sich Oystein Aasheim mit in ihr Boot und legt sich kräftig in die Riemen. Ziel sind die schroffen Gipfel der Lofoten und rauf geht es nur durch reine Muskel- kraft. Weit nördlich des Polarkreises, wo das Wetter schneller umschlägt als der Wikinger seine Axt heben kann, scheint jedoch kein Land in Sicht zu sein.

 

 

CRAVING IN FAREAST
Bildschirmfoto 2014-09-23 um 11.00.51JAPAN. Seth Wescott und Rob Kingwill auf Hakkaido, das ist wie Pinguine am Süd- pol: eine völlig natürliche Verbindung. Denn die beiden Pro-Boarder können nicht mehr ohne Big Powder. Und wie viel es davon auf der nord-japanischen Insel gibt, fernab von High-tech und Mega-Cities, übertrifft deren kühnste Träume. „It‘s just mind-blowing!“

 Hol Dir Dein Ticket

Habt ihr eigentlich schon beim WARREN MILLER Quiz mitgemacht, hier gibt es eine Reise nach Colorado zu gewinnen?!?!?

http://www.skitheworld.de/quiz/

Aktuelle News zu den Ridern könnt ihr euch auch jeder Zeit unter folgenden Link einholen: http://www.skitheworld.de/aktuelle-rider/

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production