Share

News

TrickChischte Recap

„the real park“ Flumserberg, der Ort des Geschehens! Appenzell, Davos, Ennetbühl, Märstetten, Ramosch und Sargans einige der Heimatorte der Sieger der diesjährigen TrickChischte im Snowpark am Flumserberg!

TrickChischte_Flumserberg_03Fotocredit: Jasmin Walser – www.fotowerkstatt-walser.ch

Die Nachfrage für den diesjährigen Slopestyle Contest TrickChischte, welcher im Snowpark „the real park“ Flumserberg unterhalb der Bergstation Prodkamm durchgeführt wurde, war gross. Die maximale Teilnehmerzahl war schon bei der Voranmeldung erreicht und das Teilnehmerfeld war mit 29 Freeski Rider und 55 Snowboarder erfreulich gross.

Organisiert vom Evolve Snowboardclub und mit Unterstützung der Bergbahnen Flumserberg AG sowie dem Sport Trend Shop Hinwil konnte auch dieses Jahr ein attraktiver Contest für Snowboarder und Freeskier organisiert werden. Die Rider hatten drei Läufe zur Verfügung um ihre besten Tricks zu zeigen, wovon dann die zwei besten Durchgänge gewertet wurden. Gefragt war also nicht nur ein super Kickersprung, sondern gefordert waren Kreativität, Variation und perfekte Ausführung. Allen voran erfüllten diese Anforderungen bei den Skifahrern Colin Wili aus Appenzell und bei den Snowboardern Lou Staub aus Mettmenstetten am besten. Sie gewannen mit 7 Punkten bzw. 3 Punkten Vorsprung auf ihre Konkurrenten.

Erfreulich war die grosse Anzahl Ladies, die sich für den Contest gemeldet hatten. Vor allem in den Kategorien U13/U15 wurden starke Leistungen über die Kicker und Boxen gezeigt (A.d.R.: Kicker sind Schanzen für Snowboarder/Freeskier und Boxen sind Hindernisse, über die gerutscht und balanciert wird).

www.flumserberg.ch

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production