Share

Special

Talentschmiede: Marc Hartinger Nagelkönig – Interview

„Marc ist wirklich ein saunetter Kerl. Auch wenn man das nach seinem rau- en Äußeren nicht vermuten mag, ist er zudem noch großherzig und edelmütig.“ MARIUS SCHWAGER

WOHNORT: LINDAU AM BODENSEE
GEBURTSTAG: 19.10.1987
HAUSBERG: GARGELLEN/MONTAFON
SPONSOREN: KEINE MOMENTAN
HÖHEPUNKTE: SEXUELL?
FAVORITEN: SKATEN, KONZERTE,
MULLET, MIT DEN DUDES AM SEE ABZIMPELN

Wie bist du zum Skifahren gekommen?

Als Dreijähriger wurde ich zwischen den Haxen meines Vaters von jedem Berg geschoben – soweit ich mich erinnern kann.

Kannst du dich noch an deinen ersten Twintip erinnern?
Völkl „Gotama“.

Welche Fahrer beeinflussen dich und warum?
Kaj Zackrisson ist schon immer fein unterwegs, wobei Erik Hjorleifson in „Superheroes of Stoke“ von MSP auch wieder richtig ausrastet.

Sind wir „dein erstes Mal“ oder hattest du schon Veröffentlichungen?
Ich hatte sogar schon ein paar Veröffentlichungen. Bei euch ist es jetzt aber meine Premiere.

Bist du viel unterwegs im Winter? Wo trifft man dich am häufigsten?
Also, ich bin normalerweise auf dem Berg, sobald sich’s lohnt, und fahr erst wieder nach Hause, wenn es richtig wehtut. Ich hänge dann entweder im Chillervalley oder in Gargellen, meinem Home-Spot, ab.

Was war bislang dein bedeutendstes Skierlebnis?
Ganz klar, das war der letzte Trip nach Chile mit Fotograf Michi Neumann. Mit am Start waren auch noch Roman „Obersacknäger“ Rohrmoser und Gri Reichenberger. Das ganze Ding war auf jeden Fall der Hammer! Mit Marius Schwager hatte ich letzten Winter auch einen feinen Trip in den Apennin.

Wie sieht generell der perfekte Tag im Schnee für dich aus?
Hey, jeder Tag, an dem man abends eine Penn-Gelegenheit findet und am Berg nice Bedingungen hatte, ist perfekt. Da kann man sich auch gerne das ein oder Feierabendbierchen erlauben. Schnaps geht natürlich auch.

Was ist das Schönste überhaupt am Skifahren?
Der Gipfelschnaps!
Und mit wem teilst du dann dein edles Tröpfchen am Berg? Am meisten bin ich mit Peter Seidl, Fabian Bergrath und der ganzen Nussdorf/ Oberaudorf-Posse unterwegs. Es macht immer Spaß mit der Crew, weil die abge- hen wie Hullu.

Was ist dein größtes Ziel?
Momentan bin ich am Naked Triple Cork Spread Eagle dran…

Na, dann kommen wir mal zu deinem Look. Hat sich schon mal Flugrost an deinen Piercings gebildet?
Geht scho, geht scho!

Und deine Tattoos? Welches war das erste?
Das auf den Zitzen!

Was kommt denn in Zukunft noch alles dazu?
Da kommt noch so einiges.

Marcs not giving a Shit Rock n´Roll Edit:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production