Share

Stuff

Skiing Mag´s Skitest – Die besten Skis von Jib bis Pow!

Apo – Kai Mahler Pro


Bildschirmfoto 2014-12-17 um 13.51.38TESTLÄNGE: 177 cm
TAILLIERUNG: 115/84/115mm
ONLY FOR MEN

Es gibt sie noch: die klassischen Park-Ski ohne Chichi. Wer sich wie Kai Mahler über die fettesten Booter der Contest-Landschaft katapultiert, vertraut eben doch immer noch auf Camber unter dem Fuß und einen straffen Flex. Dieser gibt dir die Sicherheit, die du brauchst, wenn du mit 80 Sachen durch die Pro-Line nagelst, und den Response, der dich auch noch Tricks stompen lässt, wenn du sie zum „Gucci-Plateau“ sendest. Zugegeben, nicht jedermann geht ab wie Kai Mahler himself, doch auch für ungeübtere Rider ist der Apo geeignet. Leichte Fahrer sollten auf weichere Modelle ausweichen. Halten wir also fest: Für Big-Air-Spezialisten und Park-Fahrer, die auf traditionelle Park-Latten stehen, ist der „Kai“ eine absolute Empfehlung und sieht dabei auch noch stylish aus.

 

 

 

 

 

 

Fischer – Nightstick

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 13.52.10TESTLÄNGE:182 cm
TAILLIERUNG:114/84/114mm
ONLY FOR MEN

Fischers Ski für die Slopestyle- und Big-Air-Spezialisten! Auf diesem Ski wurde Joss Christensen Olympiasieger. Aber das soll nichts heißen. Joss würde auch auf zwei Stricknadeln eine bessere Figur im Funpark abgeben als die meisten von uns. Was hatten also unsere Tester über den „Nightstick“ zu berichten? Es ist nicht verwunderlich, dass auch sie dem schwarzen Fischer eine super Performance auf den Kickern attestierten. Der harte Flex lässt den True Twintip Landungen sauber ausfahren, switch wie straight! Bei Jibs, Rail- und Pisten-Spielereien war er den Fahrern allerdings etwas zu hart. Dafür machten High-Speed-Turns mit dem „Nightstick“ un- heimlich Laune. Nicht selten war der Fahrer des Fischers unbesiegbar auf der Talabfahrt und somit der Erste beim Einkehrschwung.

 

 

 

 

 

 

Majesty – Rock ’n’ Rolla

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 13.52.38TESTLÄNGE: 178 cm
TAILLIERUNG:105/85/105mm
ONLY FOR MEN

Die schmale Park-Latte mit den fiesen Graphics kristallisierte sich schnell als reiner Jib-Spezialist heraus. Aufgrund des weichen Flex sowie Tip- und Tail-Rocker lässt sich der „Rock ’n’ Rolla“ easy auf Rails und andere Jib-Obstacles ollien. Hier spielt auch das geringe Gewicht in die Tasche des Majesty. Trotzdem hält der „Rock ’n’ Rolla“ einiges aus. Schaut euch mal an, wie Teamrider Brad Bulzan seine Ski in den „Superunknown“-Edits malträtiert! Das lässt auf solide Qualität der Brand aus Polen schließen. Also, jagt den Ski ruhig über Handrails und Curbs, wie ihr lustig seid. Bei Kickern stieß der „Rock ’n’ Rolla“ etwas an seine Grenzen. Hier ließ er durch seine schmale Taille und das geringe Gewicht Stabilität vermissen. Durch wenig Sidecut ist er auch etwas schwierig zu manövrieren.

 

 

 

 

 

 

Atomic – Infamous

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 13.52.58TESTLÄNGE: 177 cm
TAILLIERUNG: 117/86/117mm
ONLY FOR MEN

Zwar ist Jossi Wells momentan vorwiegend auf seinen Harley Davidsons unterwegs, dennoch ist er nach wie vor einer der besten Free- style-Skier im Game. Keiner haut so stylishe und massive Switch Zero Spins raus wie der Neuseeländer. Dass er bei solch sketchy Ma- növern auf seine Bretter vertrauen können muss, ist klar. Jossis Pro-Model, der „Infamous“, genießt dieses Vertauen und das vollkom- men zu Recht. Diese Allround-Waffe für den Park kommt nämlich mit einer stabilen Sidewall-Konstruktion aus der Skipresse, die dir bei noch so tiefen Landungen Stabilität gibt. Unsere Rider haben den „Infamous“ zudem noch über Boxen und Metall gejagt und kamen zu folgendem Schluss: Atomic ist wieder ein sehr ausgewogener Park-Ski gelungen, der Ansprüchen absoluter Pros genügt.

 

 

 

 

 

 

Völkl – Wall

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 13.53.12TESTLÄNGE: 177 cm
TAILLIERUNG: 115/87/115mm
ONLY FOR MEN

Wenn du eine Park-Maschine suchst, die vor allem auf großen Kickern Spaß macht, dann ist uns der Völkl „Wall“ jedes Jahr eine Empfehlung wert. Der „Wall“ konnte inzwischen schon einige Generationen von Park-Ridern überzeugen und auch die Park-Frak- tion beim Ski-Test hatte ihre helle Freude am Völkl. Wie schon angedeutet sucht dieser Ski Air Time wie eine Stewardess. Das heißt, er fühlt sich in der Kicker-Line, aber auch in der Halfpipe sehr wohl. Für Jib-Einlagen ist der Straubinger eventuell etwas zu hart, aber aus diesem harten Flex generiert der Ski seine Stärke für seine Performance auf den Kickern. Im Endeffekt bleibt der Ski ein gu- ter Allrounder für den Park und ist auch geeignet für Pistenskifahrer, die sich in Zukunft mal im Park versuchen wollen. Checkt’s aus!

 

 

 

 

 

 

Faction – Candide 1.0

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 13.53.47TESTLÄNGE: 178 cm
TAILLIERUNG: 120/90/120mm
ONLY FOR MEN

Candide hat es immer noch drauf – auch im Park! Von daher lässt sich Faction nicht lumpen, ihm auch für diesen Zweck ein spe- zielles Sportgerät an den Fuß zu zaubern. Eigentlich gar nicht nötig, denn prinzipiell könnte man dem Meister auch ein Glas saure Gurken an den Boot schnallen und er würde abgehen wie ein Cornichon im Raclette-Käse. Die Frage war also: Würden unsere Tester genauso gut mit den stylishen Brettern zurechtkommen? Sie taten es! Man könnte fast meinen, dass es keiner wagte, die Ski des Meis- ters zu kritisieren. Wie Candides andere Pro-Models kam auch der „1.0“ super an. Wie sein Namensgeber ist der „1.0“ eine Waffe auf Kickern. Vor allem bei großen Bootern kannst du bedenkenlos losbrettern, ohne dir Sorgen um Skiflattern zu machen.Voilà!

 

 

 

 

 

 

K2 – Domain

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 13.54.21TESTLÄNGE: 176 cm
TAILLIERUNG: 115/90/115mm
ONLY FOR MEN

Hätte der K2 „Domain“ eine eigene Domain im WWW, dann hieße die mit Sicherheit: www.slushy-park-shred.com. Was dieses äußerst schlechte Wortspiel ausdrücken soll? Der „Domain“ ist das optimale Spielzeug zum Rail-Fahren, Jibben und für alles, was ei- nem den Spring Shred mit den Homies noch so versüßen kann. Dank der Rocker und des weichen Flex lässt sich der K2 easy buttern und so den Absprung vor dem Obstacle zur Bühne für echte Rail-Cracks werden. Einige Tester wiederum fanden, dass der Ski etwas wenig Pop generierte – Rocker bei Park-Ski bleiben eben Geschmacksache. Am Ende weiß jeder Rider aber Gott sei Dank selber, was ihm am meisten Spaß macht. Rail-Maschinen haben hier sicherlich ein Fun Tool, Kicker-Veteranen suchen lieber etwas Härteres.

 

 

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production