Share

News

Sicke Tricks und Kaiserwetter bei den 12. Sick Trick Tour Open 2015

Knapp 40 FreeskierInnen battelten sich am vergangenen Samstag, dem 14. Februar 2015, um insgesamt 9 Podiumsplätze bei der zwölften Ausgabe der Sick Trick Tour Open im Snowpark Kitzbühel auf der Hanglalm. Dabei ging es nicht nur um die heißbegehrten QParks Tour Punkte, sondern auch um die K.S.C. Clubmeisterschaft.

Bluebird und ein anspruchsvolles Contest Set-Up erwartetet die zahlreichen Teilnehmer der Sick Trick Tour Open vergangen Samstag im Snowpark Kitzbühel auf der Hanglalm. Alle Rider hatten dabei die Chance bei je 2 Runs auf der 3-er Kickerline und 2 Runs auf der Jibline ihr Können unter Beweis zu stellen. Bewertet wurde von den Judges der Gesamteindruck.

_web_Kitzbuehel__14-02-2015__lifestyle__fs__Roland_Haschka_QParks__015

Bei den Freeski Men waren die Titelkämpfe eine rein österreichische Angelegenheit. 34 der 37 gemeldeten Starter waren heimische Athleten, die sich ihren Heimvorteil zunutze machten. Nachdem sich 2014 die K.S.C. Herren den Sieg unter sich ausmachten, wurden sie dieses Jahr nur vom Saalfeldner Lukas Müllauer überboten. Er gewann mit 86,5 Punkten knapp vor Harald Empl (84,5 Punkte) und Marco Möschl (83,5 Punkte), beide K.S.C. Das bedeutete auch den K.S.C. Clubmeister Titel für Harald Empl.

_web_Kitzbuehel__14-02-2015__lifestyle__fs__Roland_Haschka_QParks__008

Die Rookies machten den Judges die Aufgabe etwas einfacher. Hannes Rudigier aus Kappl holte sich den ersten Platz mit sieben Punkten Vorsprung auf den Salzburger Michael Rohrmoser und 13,75 Punkten vor David Wolf aus Innsbruck. Bei den jungen Damen sicherte sich Lara Wolf zum ersten Mal den STT Open Titel.

_web_Kitzbuehel__14-02-2015__lifestyle__fs__Roland_Haschka_QParks__012

Der Tiroler Max Mall zeigte den Sickest Trick auf der Rail-Line mit einer Switch On Pretzel, Switch Up 270 Out Kombo am Rainbow Rail. Patrick Schuchter lieferte mit einem Switch Bio 900 Mute den Sickest Trick auf der Kicker Line.

Die Organisatoren freuen sich bereits auf eine Fortsetzung im Jahr 2016 und bedanken sich bei allen Ridern, Mitarbeitern und Sponsoren der diesjährigen STT Open für deren jahrelange Unterstützung.

Die besten Fotos des Tages könnt ihr euch im Fotoalbum zu Gemüte führen

Die STT Open 2015 waren ein voller Erfolg. Bereits kommenden Samstag, dem 21.02.2015 zieht die QParks Freeski Tour weiter nach Schladming, zum Blue Tomato Plan P im Superpark Planai.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production