Share

News

Wann kommt der Schnee?

Bis Sonntag soll es in den Westalpen ordentlich schneien!

Wir können es kaum erwarten, wann gehts endlich los mit dem Winter? Die Gletscher haben zwar bereits ihre Pforten geöffnet, jedoch ist das Skifahren dort auch nicht der Wahnsinn. Alles ist eisig und man merkt, wie dringend, auch die Gletscherskigebiete, den Schnee benötigen würden, um die Pisten breiter zu machen, zu optimieren oder alle Lifte in Betrieb nehmen zu können. Im Kaunertal beispielsweise sind alle Lifte geöffnet, auch der Sessellift, welcher zum Gletscher nach oben führt, jedoch ist die Abfahrt eine Eisplatte auf der die Touris ausrutschen. Neben der Abfahrt ist wenig bis kein Schnee. Höchste Zeit also, dass das weiße Gold von oben zu uns hinabfällt und uns einen endgültig guten Start in die Wintersaison ermöglicht! Wann kommt der Schnee und wieviel wird es sein? Wir haben für euch mal nachgeschaut!

Wetterprognose für den Alpenraum. Quelle: ZAMG/Bergfex
Wetterprognose für den Alpenraum. Quelle: ZAMG/Bergfex

Laut der Schneeprognose von ZAMG/Bergfex soll bis zum Sonntag (vor allem Freitag und Samstag) im Westen der Alpen viel Schnee fallen, dabei werden in manchen Regionen bis zu einem Meter Neuschnee erwartet. Vor allem betrifft dies Regionen in Frankreich und der Schweiz. Weiter östlich wird es keine großen Niederschläge geben, sodass man vor allem an den Gletschern in Österreich weiter um Schnee hoffen muss. Betrachtet man die Temperaturverläufe diverser Skigebiete im Alpenraum, so wird ebenfalls deutlich, dass ein Abfall der Temperaturen zu erwarten ist. Wir hoffen jedenfalls, dass das nur eine erste Welle des großen Schnees ist und dass sich der Dump auf den gesamten Alpenraum ausweitet!

Powdertage in Sicht?

Am kommenden Sonntag kann definitiv gepowdert werden können, allerdings nur im Westen der Alpen und nur mit Vorsicht. Es werden zwar ca. 50-70 cm Schnee fallen, vereinzelt sogar noch mehr, jedoch ist der Schneemangel im Moment dafür verantwortlich, dass nach dem Dump keine Grundlage vorhanden ist. Somit fährt man schnell auf Steinen. Es ist also Vorsicht geboten!

 

Pray for Snow!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production