Share

Teilnehmer Foto

News

Recap: 10. K2 Youngstars Challenge

Zum bereits zehnten mal wurde die Younstars Challenge von mountain-action organisiert.

Die 10. K2 Youngstars Challenge ist vorletztes Wochenende über die Bühne gegangen und trotz des schlechten Wetters am Samstag war es ein voller Erfolg! Die Challenge teilt sich in zwei Contests auf, einen Freeride-Contest am Samstag und einen Slopestyle am Sonntag. Der Freeride Contest ist zugleich Teil der Freeride World Juniors Tour und hatte in diesem Jahr mit 58 Anmeldungen das erste mal mehr Teilnehmer, wie die Slopestyle Challenge mit 45 Teilnehmern.

Die Freeride Challenge am Samstag musste unter den schlechten Wetterbedingungen leiden, sodass kurzer Hand der Wettkampfhang geswitcht werden musste, denn der eigentliche Hang war wegen schlechter Sicht nicht befahrbar. Der neue Contest Hang war dann eine steile Waldschneise in tieferer Lage!

Im Slopestyle Contest wurde dann am Sonntag unter besten Wetter- und Parkbedingungen der beste Parkrider gekürt! Der Contest fand im Snowpark Nesselwang statt und das Setup bestand aus einer 2er-Kickerline und diversen Rails! Es war also für jeden Geschmack was dabei! Gejudget wurde die Slopestyle Challenge von Freeski Germany Gründer Dani Schießl und Jugend-Olympia Teilnehmer Moritz Neuhauser.

Die Youngstar Challenge gilt als wichtigster Nachwuchscontest im Freeride und Slopestyle Bereich.

rider: Tobias Kleebauer
rider: Tobias Kleebauer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production