Share

credit: skierscup.com / D. Daher

News

Recap: Mora Banc Skiers Cup 2016

Team Europe gewann die sechste Ausgabe des Skiers Cup deutlich mit 19:13.

Der Mora Banc Skiers Cup 2016 ist entschieden! Das Duell der Kontinente wurde zum ersten mal in Andorra ausgetragen und die Europäer rund um Teamcaptain Loic Collomb-Pattons konnten das Heimspiel gewinnen! Am Ende des zweiten Wettkampftages war Team Europe mit 19:13 deutlich in Führung!

Nach dem das Team America rund um Sage Cattabriga-Alosa bereits nach dem Bigmountain-Contest mit 7:9 in Rückstand geraten waren, mussten sie alles geben, um im Slopestyle die Kurve zu kratzen. Dies gelang ihnen über weite Strecken jedoch nicht und so entschieden die Europäer auch den Backcountry-Slopestyle Contest mit 10:6 für sich! Damit gewinnt Team Europa den Mora Banc Skiers Cup zum zweiten mal in Folge und kann in der Alltime Gesamtwertung aller Skiers Cups den Vorsprung auf 4:2 gegenüber Team America ausbauen!

Das Backcountryduell wurde in zwei Runden ausgetragen, bei denen die Skier möglichst massive und technisch anspruchsvolle Tricks zeigen mussten, um für ihr Team zu punkten. Auch dieses Duell fand im Head-to-Head Format statt, was bedeutet, dass nur die Fahrer, die gegeneinander fahren, verglichen werden. Der bessere der beiden Fahrer holt dann einen Punkt für seinen Kontinent.

credit: skierscup.com / J. Bernard
credit: skierscup.com / J. Bernard

Gute Action war am Backcountry Slopestyle Tag garantiert und an heftigen Tricks wurde ebenfalls nicht gespart. Nachdem es nach der Halbzeit des Contest-Tages noch 4:4 stand, gab es bei Team America wieder einen Funken Hoffnung, das Blatt zu wenden, doch spätestens nach einigen Stürzen der Amerikaner war klar, dass sie keine Chance mehr hatten.

Trotzdem beim Skiers Cup zwei Teams gegeneinander antreten, gibt es ausschließlich eine positive Stimmung, auch zwischen den Teams, denn viele der Rider sind schließlich miteinander befreundet und fahren oft zusammen Ski! Der Sieg der Europäer wurde dann zusammen mit einem gemütlichen Barbeque am Berg abgerundet.
Auch die Team Captains für den Skiers Cup 2017 stehen bereits fest: Tanner Rainville wird Team America und Richard Permin Team Europa anführen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production