Share

News

OPEN FACES KAPPL-PAZNAUN: Große Show bei schwierigen Verhältnissen

Sowohl den Juniors als auch den Qualifier-Ridern wurde bei den OPEN FACES FREERIDE CONTESTS in KAPPL-PAZNAUN heute alles abverlangt. Schwierige Verhältnisse machten das Face an der Ablittkopfbahn zur speziellen Herausforderung. Mit kluger Linienwahl und speedingen Runs überzeugten am Ende vor allem die heimischen Freerider.

unnamed

Zur selben Zeit, am selben Face, nur mit unterschiedliche Zonings: Nach der wetterbedingten Vorverlegung des Juniors-Contests stürzte sich bei den OPEN FACES FREERIDE CONTESTS in Kappl-Paznaun der Freeride-Nachwuchs heute Seite an Seite mit den Qualifier-Ridern in das Paznauner Backcountry. Sowohl die Newcomer als auch die Routiniers konnte mit Freeride Können glänzen – besonders aber die Lokalmatadore.

unnamed (1)

Österreichs Freerider dominieren Skikategorien

In der Kategorie Ski holte am Ende Sebastian Maier aus Erl in Tirol den Sieg nach Österreich. Der Tiroler erwischte die gewählte Linie im oberen Teil am saubersten und stand einen Sprung über einen hohen Felsen sicher. Zweiter wurde Oskar Holmblad (SWE), Dritter, mit Leonard Rauch, ein weiterer Tiroler.
Während ihr Bruder Vincent Kriechmayr mit Platz sechs in der Weltcupabfahrt von Saalbach Hinterglemm überzeugte und sein bestes Karriereresultat einfuhr, jubelte auch seine Schwester Jacoba über ihren Sieg in ihrer Comeback-Saison: „Trotz der wirklich schwierigen Verhältnisse fühlte ich mich gut. Jetzt freue ich mich extrem über meinen Sieg und darüber, dass ich meine Line so fahren konnte, wie ich sie geplant hatte.“ Zweite wird die Schwedin Caroline Stromberg, Platz drei geht an Malene Madsen aus Dänemark.

Auch OPEN FACES-Headjudge Phil Anker zeigt sich von den Leistungen beim 2*FWQ OPEN FACES KAPPL-PAZNAUN beeindruckt: „Im Face herrschten alles andere als leichte Bedingungen, trotzdem haben wir eine gute Show gesehen. Die Rider haben Köpfchen gezeigt und ihre Lines an die Verhältnisse angepasst.“

Sechs Nationen am Start des OPEN FACES FREERIDE JUNIORS

Im europäischen Vergleich der Junioren überzeugte am Ende Konstantin Ottner (GER), der bereits beim OPEN FACES JUNIOR HOCHKÖNIG mit einem zweiten Platz aufzeigen konnte. Zweiter wurde Dominik Elzenbaumer (ITA), Martin Kogler aus Fieberbrunn sicherte sich bei den Ski Herren den dritten Platz. Zur taffsten Lady unter den Junior Freeskiern kürte sich Maria Sofia Frenademez (ITA), die Aufgrund der mangelnden Konkurrenz bei den Burschen mitfuhr. Das Siegergesicht in der Kategorie Snowboard bleibt Csongor Armin Szasz (HUN), der mit Kappl und Hochkönig bereits beide vorangegangenen FREERIDE JUNIOR TOUR-Bewerbe im Rahmen der OPEN FACES für sich entscheiden konnte. Zweiter wurde Max Pfab (GER) und als Dritter reihte sich Tobias Gaschler (GER) ein.

Ergebnisse 2*FWQ OPEN FACES KAPPL-PAZNAUN:

Ski Herren:
Sebastian Maier (AUT)
Oskar Holmblad (SWE)
Leonhard Rauch (AUT)

Ski Damen:
Jacoba Kriechmayr (AUT)
Caroline Stromberg (SWE)
Malene Madsen (DEN)

FREERIDE WORLD JUNIORS:

Ski Herren:
Konstantin Ottner (GER)
Dominik Elzenbaumer (ITA)
Jakob Ernst (AUT)

OPEN FACES FREERIDE CONTEST-Kalender 2015:

08.01.2015 – Axamer Lizum OPEN by OPEN FACES
24.01.2015 – 1*OPEN FACES HOCHKAR
07.02.2015 – 2*OPEN FACES JUNIORS HOCHKÖNIG
21.02.2015 – 2*OPEN FACES KAPPL-PAZNAUN
21.02.2015 – 2*OPEN FACES JUNIORS KAPPL-PAZNAUN
01.03.2015 – 1*OPEN FACES UTTENDORF-WEISSEE
07.03.2015 – 3*OPEN FACES SILVRETTA MONTAFON
14.03.2015 – 3*OPEN FACES AXAMER LIZUM
21.03.2015 – 4*OPEN FACES OBERGURGL-HOCHGURGL

Weitere Infos auf www.open-faces.com

Kennt ihr eigentlich schon unseren skiing Online Product Guide mit allen Produkten aus der aktuellen Saison? Klickt euch auf jeden Fall Mal rein: http://skiingmag.mpora.de/product-guide/skiing-2014/ skiing Product Guide

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production