Share

Videos

Marker Dalbello Völkl Young Blood Freeski Camp in Stuhleck und Saalbach Hinterglemm

Die beiden Coaches Flo Wieser und Rene Schwabl fuhren schon Freitag früh nach Stuhleck, um sich einen Überblick über den Snowpark zu verschaffen. Als sie ankamen, staunten sie nicht schlecht über das gewaltige Set-Up, welches vor ihnen lag.

Also, Kameras ausgepackt und mal zwischen den vielen Möglichkeiten suchen. Durch die beiden Shaper, u.a. Völkl SNB-Pro Rob Mathera, ist der Park jeden Tag aufs feinste hergerichtet. Der kurze Lift ermöglicht einen Run nach dem anderen, unsere motivierten Young Bloods kamen so gar nicht zum Ausrasten…  Dass wir teilweise mit T-Shirt fahren konnten, trug zusätzlich zur guten Laune von Teilnehmern und Coaches bei. So lässt sich schon leben.

Aber noch wichtiger: Die Teilnehmer haben jede Menge gelernter Tricks für den Park und coole Sprüche von Flo und Rene mit nach Hause genommen.

Das zweite österreichische Camp fand im Nightpark/Saalbach statt.

Im Home Ressort des Young Blood Coaches René Schwabl, der nebenbei auch Headshaper des Nightparks in Hinterglemm ist, hatten wir alles was ein echtes Freeski-Herz begehrt. Trotz sehr sommerlichen 18 Grad war der Park bestens in Schuss für unsre Mannschaft mit hochmotivierten Kids. Perfekte Voraussetzungen für das große 4-Tage-Final-Camp.

Wir hatten die Ehre in der brandneuen Jugendherberge „Jugendressort Buchegg“ zu residieren, das nur wenige Schritte von der Piste entfernt liegt. Gutes Essen, top Zimmer, Kino (fürs Videocoaching perfekt) und eine Sporthalle voller Spielgeräte sorgte dafür, dass den Kids auch nach den Parksessions nicht fad wurde. Also jagte eine Competition die andere… Auch die zwei Mädels hatten es faustdick hinter den Ohren. Und so wie es aussah waren alle schmerzresistent, es gab kein Jammern und keine Tränen, nur 100% Freeskiing.

Die Young Blood Camps der Saison 2011/12 zeigte uns, dass die Freeski Community lebt. Dass wir trotz XXL- Größen bei unserer Bekleidung immer noch für überraschend positives Benehmen – egal wo wir mit unseren Camps hinkommen – gelobt werden, nehmen wir jetzt mal so zur Kenntnis J.

Summer Camp in der AREA 47

Tja – und da es im Spätwinter schon so schön warm war – was liegt da näher als ein Young Blood Summer Camp zu veranstalten? Aufgrund der großen Nachfrage unserer Teilnehmer bietet sich die durch die Kooperation von Völkl mit der AREA  47 am Fusse des Ötztals mit seiner Völkl Waterramp die perfekte Gelegenheit, das erste Young Blood Summer Camp zu veranstalten. Teilnehmen können alle, die auch im Sommer Lust auf Freeskiing haben und bei Barbecue und anderen Outdoor-Aktivitäten mit Nico, Flo & Co eine chilliges Wochenende von 10.-12. August verbringen möchten.

Das Video von den österreichischen Young Blood Camps seht ihr hier:

Alle Infos zum Summer Camp sowie die Anmeldeformulare findet ihr auf: www.youngbloodcamps.de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production