Share

News

Im Slopestyle nicht zu schlagen: Andreas Bacher

Andreas Bacher zeigt was er kann.

Am Sonntag, 13. März 2011 ging der 5. Stopp der Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour über die Bühne. 25 Freestyler trotzten Schlechtwetter und Schneefall im Snowpark Alta Badia und lieferten bereits zum fünften Mal in dieser Saison einen spektakulären Contest.

Für sich entschieden hat diese Etappe in der Kategorie Seniores (Jahrgänge 1990-1991) wieder einmal Andreas Bacher. Der Grödner ist bei der diesjährigen Slopestyle Tour eine Klasse für sich; er hat bereits viermal gewonnen. Am Sonntag hat er die Jury mit einem “ flatspin 9, switch 7 rightside, switch 7 leftside“ im technical run überzeugen können. Zweiter in dieser Kategorie wurde Fabio Crazzolara aus Alta Badia, Dritter hingegen Michael Mair am Tinkhof vom Freeride Club Gröden.

Fabio Crazzolara, Andreas Bacher und Michael Mair am Tinkhof: Die Besten der Kategorie Seniores (von links nach rechts)

In der Kategorie Rookies (Jahrgänge 1992-1994) hatte Felix Auer vom Freestyle Club Vitamin F die Nase vorn. Er verwies Manuel Mair am Tinkhof und Pascal Runggaldier – beide aus Gröden – auf die Plätze zwei und drei.

Oswald Rottanara aus Alta Badia nutzte seinen Heimvorteil und sprang auf den ersten Platz in der Kategorie Juniores (Jahrgänge 1995-1997). Ihm folgen Ralph Welploner aus Gröden und Tobias Sieder vom Vitamin F Freestyle Club Bruneck.

Die Teilnehmer der Kategorie Kids (Jahrgänge 1998-2000) sowie die Girls haben ihre Tricks in der Easy Line des Snowparks Alta Badia gezeigt. Gewonnen hat René Montelone aus Gröden vor Felix Schrott und Gabriele Sama aus Alta Badia. Bei den Mädchen gab es wieder nur eine Teilnehmerin: Sophia Insam aus Gröden.

Der nächste Stopp der Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour findet am 20.März im Snowpark Kronplatz statt.

Allgemeine Information:
Die Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ausgetragen. Veranstalter sind der Vitamin-F Freestyle Club Bruneck, der Free Ride Club Gröden und das Alta Badia Freestyle Team. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es den Nachwuchs in der Südtiroler Ski-Freestyle-Szene zu fördern. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website der Slopestyle Tour: www.slopestyletour.it.

Andreas Bacher zeigt was er kann.

Fotos von: Harald Wisthaler

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production