Share

News

Grand Finale einer noch grösseren Saison im Snowpark Gstaad

Wir sind uns alle einig, der Snowpark Gstaad hat eine geniale erste QParks Saison hinter sich. Nicht nur wurde der Park von zahlreichen Locals ins Herz geschlossen, sondern auch aus der Ferne kamen Rider angereist, um den täglich top geshapten Park zu erleben. Doch alles hat ein Ende und so empfing der Snowpark Gstaad zum allerletzten Shooting der Saison die Freeskier Nico Höckel, Reto Allemann, Raoul Tille, Janne van Enckevort, Nicolas Zürcher, Sandro Kunz und Laurent Rossier. Die feine Session ist natürlich in einem tollem Video Edit und einer Fotogallerie zu bestaunen!

_web_Gstaad__27-03-2013__action__fs__unknown__Steff_Morocutti__QParks__68

Ihr habt richtig gelesen: Die Saison im Snowpark Gstaad neigt sich dem Ende zu und das letzte Action Shooting ging vergangene Woche über die Bühne. Doch mit welchem Aufgebot an Freeskiern! Bekannte Gesichter wie Nicolas Zürcher, Sandro Kunz, Nico Höckel und Reto Allemann, sowie Janne van Enckevort, Raoul Tille und Laurent Rossier waren am letzten Mittwoch mit dabei, um dem Snowpark Gstaad die letzte Shred Ehre zu erweisen! Wir haben uns den Local Rider Janne van Enckevort, der von Head, Sweet, Smith Dakine, Pull-In und Monster gesponsert wird sowie Reto Allemann geschnappt, um mit ihnen über ihre Eindrücke zu plaudern.

Video Clip:

 

Hey Jungs, wie war das Shooting heute?

Janne: Das Shooting war sehr angenehm. Die Mediacrew hat sich perfekt an die Rider angepasst,sodass man fast gar nicht merkte, dass man gefilmt wird.

Reto: Ich war ja bereits bei drei Shootings dabei. Die Shooting-Tage waren allesamt friedlich und wir hatten auch meistens Glück mit dem Wetter!

Nice! Was war in dieser Saison euer Lieblingsobstacle im Park?

Reto: Definitiv die gegen Ende noch neu gebaut Spring-Endsection mit Up-Wall Box, Corner, Bonk und Flat-Gap Tube! Schwierige Obstacles flashen mich immer!

Janne: Ich bin auch ein grosser Fan der Endsection! Es wurden während der gesamten Saison immer wieder Veränderungen im Set-Up vorgenommen, das war echt der Hammer!

Janne, du bist ein Local Freeskier und fährst bereits seit 10 Jahren Freeski. Was denkst du über den Snowpark Gstaad?

Janne: Stimmt, ich bin seit den Anfängen live dabei, was mich mit Stolz erfüllt. Der Snowpark Gstaad zeichnet sich täglich mit perfekt geshapten Obstacles aus. Die grosse Vielfalt der Lines ist auch noch zu erwähnen, sowie die monatlichen Erneuerungen. Rundum einfach der Hammer!

Wie ist der Snowpark bei den Locals so angekommen?

Reto: Sehr gut! Alle sind glücklich und zufrieden und auch wenn er erst seit einem Jahr besteht, hat er schon zahlreiche Fans gefunden! Die Atmosphäre im Park ist auch immer gechillt, gemütlich und freundschaftlich, man motiviert sich gegenseitig und man lernt hier schnell neue Leute kennen!

Wir denken, dass wir sowohl von den beiden Locals als auch vom Snowpark Gstaad noch so einiges hören werden! Geniesst noch einen letzten Frühlingsjib und schaut euch den Freeski Edit an. Natürlich gibt`s auch diesmal wieder eine action-geladene Freeski Gallery. Alle Infos und Updates zum Park findet ihr weiterhin auf www.snowpark-gstaad.ch und unserer Facebook Seite.

Gallery (Pics by : Steff Morocutti)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production