Share

Videos

Geballte Contest-Action alLa Freestyla!

Beim La Freestyla trafen sich zahlreiche Freeskier aus Italien, Österreich, Deutschland
und weiteren Nationen, um im schönen Alta Badia die letzten Punkte für das große
QParks Tour Finale abzusahnen! Die Rider packten ihre besten Tricks der Saison aus und
zeigten den Zuschauern und Judges, wie kreativ der Slopestyle Kurs geshreddet werden
konnte!

Alta Badia__30-03-2013__action__fs__unknown rider__Roland Haschka QParks__12

Eine Down Tube/Wallride Jib Combo, zwei Kicker mit 10 bzw. 12 Metern sowie eine Quarter Pipe galt
es am Samstag, dem 30.03.2013, beim QParks Tour Stop La Freestyla zu bezwingen. Das kreative
Slopestyle Set-Up fand bei den Freeskiern großen Zuspruch und somit konnte auch das immer
schlechter werdende Wetter die Motivation der Rider nicht trüben.
Bei den Freeskiern konnte Flo Geyer (GER) seine Siegesserie fortführen und holte sich, wie auch
schon vor zwei Wochen beim Kirschbaum Battle, nicht nur den ersten Platz sondern auch den Best
Trick mit einem 270on 630off bei der Down Tube. Er setzte sich vor seinem Landsmann Torge
Nagel und Lukas Schäfer aus Italien durch. „Das Level bei den kleineren Kickern war krass hoch,
jeder hat rausgeholt was ging und mehr wäre nicht möglich gewesen. Die Down Pipe war sehr geil
aufgestellt und hat riesen Spaß gemacht. Auch die Quarter war cool, die man als Spine nutzen konnte
– auf jeden Fall eine gute Alternative, auf der man einige Tricks wie Handdrag 360, aber auch 5er und
7er sehen konnte!“, so der Freeski Tour Führende Flo Geyer.
Mit seinem zweiten Platz sicherte sich Torge Nagel nicht nur die Teilnahme am QParks Tour Finale in
zwei Wochen am Dachstein, er konnte sich ebenfalls über ein 1-Jahres Sponsoring von adidas
eyewear inklusive Goggles und Sonnenbrille freuen!
Bei den Freeski Ladies konnte die Einheimische Arianna Tricomi ihren Titel verteidigen: „Das
Contest Set-Up war sehr lustig und die Kicker waren nicht zu groß, aber schön zu springen. Ich habe
einen stylischen Run gewählt – Switch 180 und 360 Double Japan – und das hat den Judges
anscheinend gut gefallen. Ich werde aber mein Preisgeld sparen aber mein Freund, der 2ter bei den
Snowboard Men geworden ist, wird mich heute Abend auf ein paar Getränke einladen.“In der Freeski Rookie Wertung setzte sich der Italiener Tobias Sieder vor den beiden Österreichern
Lukas Müllauer und Simon Grissemann durch.

Die Contest Action ist wie immer in einem feinen Freeski Video Clip zusammengefasst;

Hier gibt es die gesamte Resultat-Liste der Freeskier:

Bildschirmfoto 2013-04-02 um 14.09.49

Bildschirmfoto 2013-04-02 um 14.10.01Bildschirmfoto 2013-04-02 um 14.10.12

Vielen Dank an alle

Rider für einen feinen Contest in Alta Badia – alle weiteren Infos rund um die Qparks
Freeski Tour gibt es wie gewohnt auf der Webseite sowie der Facebook Fanpage!

COMING UP: QPARKS TOUR FINALE…
Der Tour Stop in Alta Badia war nun die letzte Möglichkeit Punkte zu sammeln, denn bereits in zwei
Wochen, am 13.04.2013, findet das große QParks Tour Finale „O’Neill Roof Battle“ am Dachstein statt.
Dort werden sich die besten 40 Freeskier um die Krone der QParks Freeski Tour batteln! Dabei sein
lohnt sich für alle – neben fetter Freestyle Action und Public Park wird sich die QParks Tour mit einer
großen Afterparty in den Sommer verabschieden!

Gallery:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production