Share

Partys

FREESTYLE-NIGHT IM JUMPIN METTMENSTETTEN am 19. Juli

10345735_661077933972494_6520186983918163001_n

Auch während der diesjährigen freestyle-night stehen die atemberaubenden Tricks der Athleten im Mittelpunkt. Bereits zum zwölften Mal legen Fahrer aus den Disziplinen Aerials (Skiakrobatik), Freeski, Snowboard und Bike mit ihrer Wagemut packende Sprünge an den Tag. Denn jeder möchte freestyle-night Champion werden.

1044546_488305001249789_279376113_n

Ab 14:00 Uhr werden die Türen zum Gelände für Fans, Interessierte und Besucher geöffnet. Durch das offen geplante Areal wird dem Besucher eine grosse Fläche mit diversen Attraktionen geboten. Im Promo-Village zum Beispiel kann man sich über den neusten Stand der Technik, sowie den neusten Trend in der freestyle-Szene informieren. Als Highlight wird für einen Besucher ein Tandem-Skydive-Flug verlost. Den Gewinner erwartet ein Sprung aus schwindelerregender Höhe direkt in Richtung Jumpin-Gelände.

Nebst Athleten aus der Region und der ganzen Schweiz werden auch internationale Springer vor Ort sein. Mit waghalsigen Sprüngen und fesselnder Action wird den Zuschauern viel geboten. Es hat für den Besucher aber noch diverse andere interessante Attraktionen parat.

Nicht nur sportlich geht’s rund umher, auch musikalisch wird Grosses geboten. Nach dem Final heizen die DJs wie jedes Jahr so richtig ein und lassen das Publikum bis in die Morgenstunden feiern: es wird legendär. Auch für Erfrischung ist gesorgt. Nebst mehreren Bars, welche von ehrenamtlichen Helfern geführt werden, gibt es auch Währschaftes zu essen.

Wie immer werden die Tickets heiss begehrt sein. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass durchschnittlich 2000 bis 2500 Besucher die Veranstaltung besuchen und zusätzlich noch rund 150 Athleten am Contest teilnehmen. Es lohnt sich definitiv das Ticket bereits im Vorverkauf zu bestellen oder frühzeitig am Eventgelände einzutreffen.

1044350_494712650609024_370838806_n

Im Vorverkauf wird nur eine limitierte Anzahl an Tickets verkauft. An der Tageskasse können dann noch weitere Tickets bezogen werden. Aufgrund der hohen Nachfrage der letzten Jahre lohnt es sich ganz bestimmt, sein Ticket frühzeitig zu beziehen um sicher dabei zu sein. Die Karten können an den offiziellen Vorverkaufsstellen oder unter www.starticket.ch bezogen werden.

Sponsoren

Die über 2500 Besucher, welche letztes Jahr die freestyle-night besuchten bestätigen, dass der Freestyle Sport sehr beliebt ist. Trotzdem gehören Disziplinen dieses Sportes zu einer Randsportart. Deswegen ist es wichtig die Unterstützung von Sponsoren zu haben. Mit Swisscom als Hauptsponsor haben wir wie in den Vorjahren einen Partner gewonnen, welcher solche Sportarten stark unterstützt und ein grosses Engagement zeigt.

Auch regionale Partner sind aber essentiell um eine freestyle-night durchführen zu können. Die langjährige Unterstützung der Garage Graf (seit 11 Jahren) macht es jedes Jahr wieder möglich, diesen Event durchführen zu können. Auch die Raiffeisenbank (Filiale Affoltern und Mettmenstetten) sind seit einiger Zeit Co-Sponsoren des Events. Im Gastro-Bereich konnte Arizona als starker Partner wieder gewonnen werden. Dank unseren Logistikpartnern Peter Schmid Baudienstleistungen und Ferrari Bauunternehmung ist es möglich, die Kosten der Veranstaltung erheblich zu senken.

Unter anderem ist es der grossen Unterstützung unserer Medienpartnern Raiders.ch, twoleftfeet.ch und der Weiss Medien AG zu verdanken, überhaupt die Möglichkeit zu haben einen solchen Event auf die Beine zu stellen.

Ehrenamtliche Helfer

Wer an dieser Stelle nicht vergessen werden darf sind die zahlreichen volontären Helfer, die Jahr für Jahr alles geben und unermüdlich im Einsatz sind. Ohne dieses Team würde die freestyle-night nicht organisiert werden können.  Die ganze Planung, der Auf- und Abbau der gesamten Infrastruktur, die Überwachung aller technischen Anlagen und diverse andere Arbeiten während des Events werden durch ein rund 80 Personen starkes Team bewältigt. Weit über 1’000 Ehrenamtliche Stunden werden jährlich in die freestyle-night investiert und machen den Event zu dem was er ist. Dies ist gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und das Organisationskomitee möchte sich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden von Herzen bedanken!!

www.freestyle-night.ch

www.facebook.com/freestylenight

Programm 19.07

12.00 – 15.00   Training auf den Schanzen
ab 14.00          Öffnung Eingangskassen
16.00 – 17.30   Qualifikation
18.30 – 19.00   Tramp’n’Dive Contest
19.00 – 20.00   Fallschirmsprung / Akroflug
20.30 – 21.30   Livekonzert Last Avenue

21.30 – 22.30   Nachtfinale
22.30 – 04.00   Party

Vorverkauf

Bei Starticket.ch oder allen regionalen Vorverkaufsstellen

Vorverkauf:       CHF 15.-

Abendkasse:     CHF 20.-

Kinder            bis und mit 12 Jahren, in Begleitung Erwachsener gratis 

            Anfahrt ÖV / Auto

Bildschirmfoto 2014-07-14 um 12.16.54

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production