Share

credit: freerideworldtour.com / T. Repo

News

Freeride World Tour 2016 steht in den Geschichtsbüchern

Die Freeride World Tour Saison nahm ein ungeplantes Ende!

Die Freeride World Tour 2016 nahm ein ungeplantes Ende, zumindest für die Männer! Denn diese Kategorie musste beim großen Finale in Verbier leider abgesagt werden. Zu schlechtes Wetter/Sichtbedingungen machten den Veranstaltern und Ridern an gleich zwei Tagen einen Strich durch die Rechnung, sodass der Contest der Herren nicht durchgeführt werden konnte. Dementsprechend wurde das Gesamtranking nach dem vierten Tourstop als Endergebnis gewertet! Freuen durften sich daher Loic Collomb-Patton, der nach seinem Weltmeistertitel im Jahre 2014 nun auch der Freeride Weltmeister 2016 ist! Vize-Weltmeister wurde der Kanadier Logan Pehota vor dem Österreicher Fabio Studer, der das beste Freeride World Tour Ergebnis ever für Österreich einfuhr! Fabio ist mit seinem Ergebnis sehr happy, meinte aber auch:

„Es ist voll schade, dass der Contest nicht durchgeführt werden konnte. Aber die Wetter- und Sichtbedingungen haben es einfach nicht erlaubt. Ich bin happy über meinen dritten Platz im Allover-Ranking und freue mich darauf, nächste Saison wieder angreifen zu können!“

Bei den Damen konnten die Xtreme Verbier wie geplant durchgeführt werden. Die Amerikanerin Jaclyn Paaso konnte diesen finalen Stop vor Eva Walkner und Nadine Wallner gewinnen, was zu folgendem Ergebnis in der Gesamtwertung führte: Eva Walkner krallte sich den Weltmeistertitel souverän for ihrer größten Konkurrentin Jaclyn Paaso und der Italienerin Arianna Tricomi.

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch von unseren beiden deutschen Startern Bene Mayr und Felix Wiemers! Beide schafften den Cut in der Gesamtwertung, sodass sie für die Tour im nächsten Jahr bereits qualifiziert sind und wieder voll angreifen können. Felix gelang dies mit einem siebten Platz in der Gesamtwertung, Bene wurde 14.

credit: freerideworldtour.com / J. Bernard
credit: freerideworldtour.com / J. Bernard

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production