Share

FreerideTestival 2016 - Kaunertal - Fotograf Daniel Zangerl

News

Freeride Testival 2016 mit zwei Stops

Das Freeride Testival vergrößert sich und hat im Jahre 2016 erstmals einen Stop in Warth-Schröcken, neben dem traditionellen Stop im Kaunertal.

Das Freeride Testival geht 2016 in die dritte Runde. Nachdem die vergangen zwei Jahre des Freeride Testivals sehr erfolgreich waren, gibt es für den dritten Streich einige Neuerungen: Zum ersten mal wird das Freeride Testival gleich zwei Tourstops anbieten. Der erste Stop findet am 5 und 6. März in Warth- Schröcken, dem Arlberger Freeride-Hotspot, satt, ehe es eine Woche später am 12. und 13. März traditionsgemäß im Kaunertal weitergeht.

Das Sponsorenkarussell hat sich ebenfalls gedreht. So sind die Veranstalter stolz, dieses Jahr BMW als neuen Partner des Freeride Testivals vorstellen zu können. Damit wird das Freeride Testival auf eine neue Stufe katapultiert: noch größer und noch besser!

 

Freeride Testival ein Muss

Der erste Tourstopp im schneereichsten Skigebiet Europas, Warth Schröcken, lässt keine Wünsche offen. Durchschnittlich 11 Meter Schnee fallen dort jedes Jahr und warten darauf, von Freeridern geschlitzt zu werden. Wegen der vielen Nordhänge, kann man dort bis weit in den Frühling genügend Powder shredden! Dank des Auenfeldjets ist nun, nur so ganz nebenbei, Warth-Schröcken und Lech Zürs verbunden und das größte Skigebiet Vorarlbergs.

Der Kaunertaler Gletscher scheint auf den ersten Blick nicht das Freeride Mekka zu sein, doch bei genauerem Erkunden findet man zahlreiche Abfahrten, welche es in sich haben und ebenfalls bis weit in den Frühlung optimale Bedingungen bieten.

Das Freeride Testival kann auch mit seinem Programm punkten. Das wohl größte Freeride Testival im Alpenraum bietet vor allem die Möglichkeit die neuen Produkte von der Saison 2016/2017 zu testen, bevor sie offiziell auf den Markt kommen. Doch nicht genug. Abgerundet wird das Programm durch ein Sicherheitstraining von dem Freeride Testival Partner SAAC und verschiedenen Freeridekursen.

Zu guter Letzt bietet der Partner BMW einen Freeride Shuttle mit ihren neuen X1 an. Dieser Shuttle holt euch am Ende der besten Abfahrten ab und bringt euch wieder zurück ins Skigebiet. Natürlich kostenlos.

Weitere Infos zum Freeride Testival findet ihr hier.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production