Share

News

Chill and Destroy 2011 – die Freeski Tour beginnt!

Schaute man die Tage vor dem Beginn der CaD Freeski Tour noch mit Stirnrunzeln aufgrund von Schneemangel und frühlingshaften Temperaturen in Richtung Postwiese, so sorgten leichter Schneefall und Minustemperaturen spätestens am Freitag für Erleichterung.

Ein kleines aber erlesenes Starterfeld von 20 Ridern stand von Anfang an für ein hohes Niveau. Der Slopestylepark, der in der Nacht zwei Tage vor dem Event von den Jungs der ThinkBig.de-Shape Crew um MAX BECHEN und ARMIN TIGGES mit einem Double Kicker im oberen Bereich des Parks, einem Stair Setup (mit Kinked Box, Downrail und Kinked Rail), sowie einem Gap-Kicker und einem 12m Downrail versehen worden war, konnte sich sehen lassen. Durch die Minustemperaturen der Nacht war der Park außerdem schneller, so dass sich die Freeski Rider nach Lust und Laune austoben durften.

Die Judges um Phillip Wiemers und Korbi Roscher einigten sich nach der nächtlichen Party und dem erlesenen Starterfeld auf eine zweistündige Jam-Session. Jeder Rider konnte nun so oft wie er wollte in den Park gehen und sich ausprobieren. Gebailt – egal, an der Verpflegungsstation gestärkt, in den Lift und die nächste Session.

Bei den Kids zeigte Local NICOLAS BUSENIUS (GER) sein Potenzial und verwies MARIUS WAHLE (GER) deutlich in die Schranken.

Alte Bekannte dominierten die Quali-Results der Männer (über 16 Jahre). FLORIAN PREUß (GER) lag hier nur knapp vor dem Sieger von 2009 TORGE NAGEL (GER). LORIS HERMANN (GER), Local CLEMENS HICK (GER) und SEBASTIAN MEIER (GER) komplettierten den den Final Run. Nachdem der Park nochmals geshaped wurde, startete der Final Run. Wie am Vortag versammelten sich wieder viele Zuschauer an der Strecke, was eine beachtliche Kulisse für die Rider ergab.

Rider on course hieß es nun in zwei Runs für die Rider, wobei der bessere Run zählte. Glück für TORGE NAGEL (GER), sein erster Run mit u.a. einem switched Kork 720° reichte für den Sieg. Auf den weitern Plätzen folgten FLORIAN PREUß (GER), NICOLAS BRÖCKELMANN (GER), LORIS HERMANN (GER) und CLEMENS HICK (GER), bei dem sicherlich mehr als Platz 5 möglich gewesen wäre, hätte er seine Jumps gestanden. Unter lautstarken Jubel fand die Siegerehrung für alle Finalteilnehmer statt.

Mit Hoffnung auf mehr Schnee und kältere Temperaturen schaut das CaD-Team nach Heubach im Thüringer Wald, wo am 6.2 auf dem Spielplatz Ost die CaDFreeski Tour ihre Fortsetzung findet.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production