Share

News

BLUE TOMATO PLAN P – Freeski Buffet im Superpark Planai

2. QParks Tour Stop, 21.12.2013, Superpark Planai, Schladming/Austria

Die QParks Freeski Tour beehrte am Samstag dem 21. Dezember wieder den Superpark Planai. Natürlich hatte die Shapecrew ganze Arbeit geleistet und bot den 45 Freeskiern ein perfektes Set-Up und damit die Grundlage für einen spannenden Contest. Bei angenehmen Temperaturen und vorweihnachtlicher Stimmung entwickelte sich somit eine Session der Extraklasse.

Mit zwei Kickern sowie vier Jib-Obstacles sorgte die Contestline für abwechslungsreiche Runs und forderte allen Rider eine ordentliche Portion Kreativität und Kontinuität ab. Bei den Freeski- Girls war es Jule Seifert die am Ende vom obersten Treppchen lachen durfte. Trotz der grandiosen Leistung von Stefanie Mössler und Marlena Gerhart waren Jules Runs an diesem sonnigen Tag einfacht nicht zu überbieten. Das männliche Starterfeld glänzte durch Internationalität und ein hohes Trickniveau, welches sich von Run zu Run steigerte. Freeskier Josef Kalensky durfte sich über den ersten Platz und damit 600 Euro freuen. Silber und Bronze gingen an Spencer Keirnes und Lukas Müllauer.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Rookies, denn was wäre die QParks Tour ohne den Nachwuchs? Schon seit Jahren wird hier großer Wert auf den Freestylenachwuchs gelegt. Der junge Freeskier Patrick Schuchter konnte seine Fähigkeiten am eindrucksvollsten zur Schau stellen und trug am Ende den Sieg in der Rookies Kategorie davon. Die kompletten Freeski Ergebnisse gibt es hier.

BEST TRICK

Für die Overall Wertung war natürlich die beste Line gefragt, trotzdem durfte sich am Ende des Tages ein Rider über den Best Trick Award und damit 100 Preisgeld freuen. Die Kombination aus Style und Technik ist für den Best Trick entscheidend und von beidem hat Simon Grissemann viel zu bieten. Der Freeskier konnte die Judges mit einem 450-on-to-switch am Down Rail überzeugen und stach damit seine Kontrahenten mit Leichtigkeit aus.

Wer audiovisuelle Unterhaltung sucht, kann sich selbige auf der Hompage holen. Den Freeski Video Edit, sowie die Freeski Fotogalerie vom Blue Tomato Plan P gibt es hier.

Gallery:

Wer macht den Hottest Shot?

Beim Hottest Shot vom Blue Tomato Plan P haben uns zahlreiche Einsendungen erreicht. Ab dem 24.12.2013 könnt ihr dann eine Woche lang fleißig für euch voten lassen. Der Etappengewinner vom Blue Tomato Plan P qualifiziert sich zum großen Voting Finale, bei dem es um einen einwöchigen Aufenthalt für zwei Personen im Portugal SurfCamp inklusive Flugtickets, Unterkunft, Verpflegung und Surfkurse geht. Natürlich werden auch die Voter belohnt. Unter allen, die ihre Stimme abgeben wird ein QParks Protection Package inklusive TSG Helm, Amplifi Rückenprotektor, POW Handschuhen und Neff Beanie verlost. Alle Informationen zum Voting gibt es auf der Webseite.

Der nächste QParks Tourstop findet bereits am 11. Jänner 2014 statt. Das Battle ROJal im Snowpark Schöneben wird euch mit Sicherheit wieder einen spannenden Tag im Snowpark bescheren. Bis dahin könnt ihr euch unter folgenden Links up to date halten:

www.qparkstour.com

www.facebook.com/qparks.freeskitour

#qparkstour

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production