Share

News

IN BAD GASTEINS STRASSEN DARF WIEDER GESPIELT WERDEN RED BULL PLAYSTREETS KEHRT ZURÜCK

Red Bull PlayStreets Action © Erwin Polanc Red Bull Content Pool

 

Nach einem Jahr Pause kehrt die internationale Freeski-Elite nach Bad Gastein zurück. Der Salzburger Wintersportort bereitet sich auf die sechste Auflage des mittlerweile legendären Red Bull PlayStreets vor. Am 14. Februar 2015 wird das „Who is Who“ der Szene wieder auf zwei Brettern über den Dächern von Bad Gastein waghalsige Tricks zeigen und tausende Zuschauer mit einer spektakulären Show begeistern.

Competitor - WinnerNach den Jahren 2007, 2008, 2009, 2011 und 2013 nähert sich nun Red Bull
PlayStreets 2015 mit großen Schritten. Nun hat die Freestyle-Durststrecke in Bad
Gastein ein Ende, denn endlich ist die internationale Elite wieder geladen, um zum
sechsten Mal mitten im Ortszentrum so richtig Gas zu geben. Auch 2015 werden
die besten Freeskier wieder vor über 12.000 begeisterten Fans bei freiem Eintritt
hautnah atemberaubende Tricks zeigen. So wird sich in den Tagen um den 14.
Februar der beliebte Wintersportort in eine „Weltstadt des Slopestyles“ verwandeln
und mit seinen eindrucksvollen Häuserschluchten die perfekte Bühne für ein einzigartiges Freestyle- Spektakel bieten. Nicht nur unter den Zuschauern erfreut sich der Event großer Beliebtheit, auch unter den Ridern gilt es inzwischen als „Ehrensache“ beim Red Bull Playstreets an den Start gehen zu dürfen. Die Liste der Rider liest sich auch 2015 wie ein „Who is Who“ der Freeski-Szene. Ihr Kommen haben nicht nur der Titelverteidiger Charles Gagnier (CAN), dessen Bruder Vincent Gagnier (CAN), sowie der 2011er- Sieger Elias Ambühl (CH) und der 2009er-Sieger Russ Henshaw (AUS) angekündigt, sondern auch Bene Mayr (GER), Jesper Tjader (SWE), Oystein Braaten (NOR) und die Lokalmatadoren Tobias Tritscher (AUT), Luca Tribondeau (AUT) und Red Bull PlayStreets Newcomer Dennis Ranalter (AUT) werden 2015 in Bad Gastein an den Start gehen.

Charles Gagnier - Winner

Besonders spannend ist, dass mit Charles Gagnier sowohl der Gewinner des ersten Red Bull PlayStreets (2007) als auch jener der letzten Auflage (2013) ein weiteres Mal um einen Sieg in Bad Gastein kämpft. „Ich freue mich besonders auf das kommende Red Bull Playstreets und bin unglaublich glücklich ein Teil dieses tollen Events sein zu dürfen. Gerade die verschiedenen Anforderungen die an die Fahrer in Bad Gastein gestellt werden machen den Reiz dieser einzigartigen Veranstaltung aus und ich wünschte es gäbe mehrerer dieser Art auch in anderen Städten. Ich kann es auch kaum erwarten den neuen Kurs zu sehen und hoffe auch auf ein paar neue Herausforderungen für die Fahrer“, so der gebürtige Kanadier. Für den anspruchsvollen Kurs sorgt auch 2015 wieder Veranstalter Helmut Putz mit seiner Crew. „Die Vorbereitungen laufen bereits voll an und der Aufbau beginnt schon im Dezember. Nach wie vor wird versucht die Strecke zu verbessern um den Athleten einige Überraschungen zu liefern. Für mich als Veranstalter ist es mittlerweile wie ein „Nach-Haus-kommen“. Ich kann es kaum erwarten den Ort gemeinsam mit Red Bull wieder auf den Kopf stellen zu dürfen und einen coolen Freeskiing Event zu veranstalten“, freut sich Helmut Putz auf die Neuauflage 2015.

Markus Eder - Action

Die Bilder von Red Bull PlayStreets sind mittlerweile über die Grenzen Salzburgs hinaus bekannt und haben schon Besucher von weit her ins Gasteinertal gelockt. Mitten auf den Straßen und über die Dächer des Wintersportortes führt die mit Kickern und Slides gespickte Strecke. Auf die Zuschauer warten wieder jede Menge Action und spannende Luftduelle um den Sieg. Der Sieger erhält sogar einen eigenen Stern am Red Bull PlayStreets Walk of Fame – Anreiz genug für die Rider, um 2017 wieder alle Register ihrer Kunst zu ziehen!

TRAILER

Aber auch das Programm rund um den Event kann sich sehen lassen – von der Enthüllung des Sternes am “Walk of Fame” am Donnerstag den 12. Februar und anschließender Party im Silver Bullet, bis hin zu zahlreichen Parties in den umliegenden Bars – das Red Bull PlayStreets verspricht “eine Woche Party” in Bad Gastein!

Den Livestream während des Events, sowie alle Informationen zum Red Bull PlayStreets gibts auf www.redbullplaystreets.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production